Hallo zusammen...
Mich würde mal interressien ob jemand von Euch schonmal in einen renntauglichen Steilheck Aufbau Zeit und Geld investiert hat und unter welchen Kiterien/ Rennhomoligation sowas realisierbar ist. Der Aubau sollte dennoch ohne viel Schnick Schnack Strassenzulassung erhalten können.
Ich schwanke bei der Motorwahl aber es wird wohl der gute alte Schlepphebel Gaser werden. Es sei denn es kristallisiert sich etwas vernünftigeres aus dem Thread.
Denke mal H&R wird das Fahrwerk stellen da wären noch Bremsen sowie Getriebe und Druckluftschaltung zu lösen. Und eine Menge anderer Dinge. Aeorodynamik und und und...
Wer hat den Plan?
welche gruppe willst du fahren. gruppe-h ist fast unmöglich straßenzulassung zu bekommen.
man kann auch mit serienfahrzeuge an den berg, da wird nur die sicherheitsausrüstung nachgerüstet.
Eine Druckluftschaltung?
Was willst du denn bitte bauen.
1. Fragen vorab...
Rennerfahrung? Lizenz? Wo willst du überhaupt fahren(NAVC,ADAC?), wieviel Geld willst du überhaupt ausgeben? Wie weit bist du bereit zu den rennen zu fahren? Was hast du bereits an Ausrüstung für Fahrer und Fahrzeug?
Wenn du auf die Fragen ne Antwort schreibst bekommst die nächsten Gegenfragen.
Bergrennen ist nochmal was anderes wie Slalom oder wo auf der Straße rumscheppern...
Robert
Also ich hab auch nen Steili und fahre bei Slalom und Bergrennen in der Serien Klasse bin vom DMSB dabei und hab nur schroth gurte rein und nen sportauspuff. Ich fahre hauptsächlich aus Spaß mit, aber in der nächsten Zeit wers ich mir ein coupe zulegen und nen g40umbau machen, allerdingt brauchst du wenn du rennen mitfahren willst einen wagenpass soweit ich weis
Ich fahr Übrigens für den NAC Nittenau und hab nen roten Steili
Für Inlands ADAC Berg Veranstaltungen braucht es kein Wagenpass.....
Kommt wieder auf dem Verein drauf an ob du bei adac, Nacv, avd oder so bist aber ich glaub blos für slalom