Hi,
ich möchte meinen Drosselklappe bearbeiten lassen. Der Motor ist bis auf einen Knobloch Fächerkrümmer im Originalzustand.
Zu meiner Frage:
Bei Ebay werden 2 Varianten der Bearbeitung angeboten:
1. Die Drosselklappe wird zerlegt , dann wird der Teillastkanal von 26mm auf 32mm erweitert und mit einer neuen passenden 32mm Stauscheibe bestückt . 70 €
2. Die Drosselklappe wird zerlegt , dann wird der Teillastkanal von 26mm auf 32mm erweitert und mit einer neuen passenden 32mm Stauscheibe bestückt . Zusätzlich wird der Volllastkanal von 44mm auf 48mm erweitert und mit einer passenden neuen 48mm Stauscheibe bestückt. 120 €
Welche Variante würdet Ihr empfehlen ? Kann man die Drosselklappe nach der Bearbeitung einfach wieder einbauen und der Motor läuft oder müssen im Anschluss einstellungen verändert werden ? Die Drosselklappe die ich bearbeiten lassen würde habe ich zugekauft. Macht es Sinn den Poti von meiner ursprünglichen Klappe zu verwenden ?
Danke für Eure Meinungen.
Gruß
Wozu wenn die Ansaugbrücke und Kopf nicht bearbeitet werden.
Wenn mach noch min. ne Kopf Bearbeitung.
Der Anbieter müsste hier in dem Forum aktiv sein
Wenn du nicht sportlich bist, und deine Nase und Mund voll öffnest läufst auch nicht schneller.
Erst der Kopf und Brücke dann die DK.
Anders macht das nicht viel Sohn merken wirst du was , allein vom denken her
Ist halt so...
Moin,
alles klar habe verstanden. Werde das im Winter zusammen mit der Nockenwelle machen.
Könntet ihr denn auch mal meine Frage beantworten
Ich würde nur den Teillastkanal machen, denn meistens tritt man ja doch nicht so doll aufs Gas und wird davon mehr merken.
Bei der ursprünglichen Drossel weißt du wenigstens dass der Poti heil ist
Wenn dann voll auf machen dafür mac man es ja
O,.
Ja, ok. Wenn der Kopf bearbeitet ist bringt das vlt. auch was aber ansonsten denke ich dass der Teillastkanal ausreicht.
und letzten endes, ist immernoch der lmm der engste punkt.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/polo86c-3f-ansaugbruecke/360748049-223-5176 (*)
Hallo Leute,
was haltet ihr davon ? Ich möchte passend zu der bearbeiteter dkl die ansaugbrücke wechseln. Wie genau wird die ansaugbrücke bearbeitet ? Nur im Einlass ? Habt ihr einen Tipp wo man das machen lassen kann oder wie man es selber macht ?
Ich habe die komplette Ansaugbrücke geweitet auf Dichtungs Masse und Kopf angepasst Brücke habe ich mit nem dremel und stabbandschleifer gemacht nur oben bringt nix
Hallo,
Kann ich die neue dk einfach gegen die alte tauschen oder muss dort auch eine Dichtung o.ä. erneuert werden ?
Danke für eure Hilfe.
Neue Dichtungen sind immer gut. Theoretisch kannst aber auch noch die alte verwenden. Die sollte aber noch nicht zerrissen sein.
Ja du kannst die einfach tauschen. solltest aber das Standgas dementsprechend neu justieren.
Gruß Robert