also ich hab meien armarturen (86c2f) durch die vom vorgänger ersetzt (86c)
und mit tachoscheiben versehen da der tuv bald dran ist wolte ich mal anfragen was die netten prüfer dazu sagen ?
auf dem tachoiat auch ales deutlich erkenbar bis auf den laufleistung ?
http://www.polotreff.de/html/show_...7657_4.html
Also ich habe auch andere Tachoscheiben drin mit 12Uhr stellung und habe damit ohne Probleme Tüv bekommen hat keiner was dazu gesagt, denke auch das das mit der Laufleistung egal ist, beinträchtig ja nicht deine Sicherheit.
solange der tacho richtig geht und du die geschwindigkeit genau so gut wie vorher ablesen kannst, is das ok.
und ich muß dem tüver auch nicht nachweisen das die richtig angezeigt wird oder doch ?
eigentlich nicht.
die sagen da in der regel nichts. wäre natürlich günstig, wenn du in deine stammwerktatt zum tüv gehst wo du alle kennst.
wenn er doch was sagt, dann hab ich leider auch nicht so wirklich ne ahnung wie das läuft. wird mit sicherheit auf ne tachoüberprüfung hinauslaufen, aber wieviel das kostet weiß ich auch nicht, sorry.
Muss man ein anderes Tacho eigentlich eintragen (in die Fahrzeugpapiere) hab nämlich ein Brief gesehen wo ein g40 Tacho eingetragen war... sogar die Tachofolie stand drinne...
Brauche dringend und schnell eine antwort, weil ich diese Woche mein g40 Tacho einbaue.
Danke schonmal.
ja, austauschtachos muss man eintragen, grund dafür ist meineswissens allerdings die laufleistung, die von der tatsächlichen abweicht. die abweichung wird dann im checkheft vermerkt.