Hallo ,hab mal wieder was an unserem 6n1 GTI gefunden wo ich nicht weiss wo es her kommt,also bei normaler Fahrt ist alles gut,aber wenn ich kette mache stinkt es Verbrand aus dem Motorraum es scheint als es vorne rechts herkommt,er verbraucht kein öl oder wasser trotz seiner 200tkm wenn wir wieder normal fahren ist der gestank weg was kann es sein?motor ist trocken sichtprüfung ergab keine Ergebnisse
Hi,
Wie wäre es, wenn du dein Profil mal aufarbeitest, damit man in Zukunft weiß um welchens Fahrzeug es sich handelt oder man redet?
Danke
MfG
Hat doch gesagt, 6n1 gti.
Wo vorne rechts? Wenn du vor dem Wagen stehst oder in Fahrtrichtung?
vandyk3000 Hi, das ist richtig.
Aber, wenn ich mich anmelde im Forum, sollte ich auch mein Profil anlegen.
Beim nächsten mal fragt man eventuell was, wo man Daten braucht wie Bj. oder so.
Wäre auf jedem Fall schöner, wenn das ganze ein Gesicht gibt.
Man möchte vielleicht auch wissen wie dem jenigen sein Auto aussieht.
ok werde das Profiel mal aufarbeiten, In Fahrtrichtung vorne Rechts
Ok, rechts vorne sitzt der aktivkohlefilter für den tank. Sonst nur der Filter für die Lüftung unter der Abdeckung bei der frontscheibe. So spontan gesagt.
Und der Riementrieb.
was von alle dem kann so ein gestank verursachen?
Pervers ist nun nicht gerade eine zielführende Geruchsbeschreibung.
Ist es:
- ölig?
- benzinarig?
- Gummigeruch?
- Süßlich (Külwasser)?
- verbrannt?
Bei verbrannt fiele mir folgedes ein:
Wenn Du da "Kette machst", ist das auf kurvigen Straßen mit vielen Bremsmanövern?
Dann können es die Bremsen sein, die einfach knüppleheiß sind.
Nur auf einer Seite könnte heißen, daß da leicht Bremsflüssigkeit am Kolben vorbei suppt, die dann verdampft.
Mach' mal das Rad ab, und schau' (auch in der Felge), ob es irgendwo feucht ist.
also mit den bremsen hat das nix zu tun,das passiert auf der Autobahn,Ich würde sagen das es nach verbranten öl stinkt,aber es qualmt nicht verbrauchen tut er auch nix.Zahnriemen Trieb hab auch schon kontrolliert ob Simmeringe oder ähn defekt sind(soweit ich das sehen kann )könnte es die Kurbelgehäuseentlüftung sein ?das er mir das in den Innenraum bläst?
Musst du mal sehen ob der Schlauch einen Riss hat.
der Geruch sollte aber erst entstehen bei einer gewissen Öl-Temperatur auch im Stadtverkehr, ist das so?
im Stadtverkehr passiert garnix erst wenn ich den hochdrehe also bis 7000 dann müffelt es gewaltig ich würde dann am liebsten aussteigen
öltemperturmesser hab ich leider nicht wäre ein Ölkühler sinnvoll?
WONACH riecht es denn?
Öl kühler brauchst du nicht hast ja kein grosses tuning drin. Sehe dir mal den Schlauch auf risse an.