Nabend liebe Pologemeinde
Habe heut meinen 86c G40 abgeholt und dabei festgestellt, dass der MKB: MM ist.
Kannte den G40 vorher nur unter PY. Hab weiter auch nix zu MM gefunden.
Gibt's da jetz i.welche Unterschiede? Bin auf dem Gebiet noch Laie
Haste Bilder vom Motor ?
MfG
Da ist das gute Stück
originaler G oder ein umbau ?
mm ist ein cup g40 motor
Okay, mit dem Bild kann man nun etwas genaueres zu dem Motor sagen.
Wie Kingpolo schon schreibt, gab es den MKB MM nur bei den Autos aus dem VW Polo Cup.
Auf dem Bild erkennt man das die Motorsteuerung vom 2F genommen hat.
Original war die Steuerung, wie bei den 2er G40 mit LMM, größter Unterschied war, das die Serien 2er wohl fast ausschließlich nur ohne Kat waren. Wo hingegen der MM immer ein G-Kat hatte.
Beide Motorblöcke haben den rechten (in Fahrtrichtung) Motorhalter mit 3 Schrauben am Block befestigt. Der PY vom 2F hat da 4 Schrauben.
Im Prinzip ist der ist der MM komplett identisch mit dem PY vom 2er bzw. 2F, gleiche Daten und auch Leistung.
Es ist zu vermuten das nur der Block aus dem Cup stammt und der Kopf vom 2F ist.
Original hatte der MM, wie die ersten 2er G40, ein teilpolierten Ventildeckel, mit farbig hinterlegten VW Emblem.
Auffällig war bei dem Köpfen, das die Bohrung zur mechanischen Benzinpumpe mit einer Platte verschlossen war. Hatte der MM als auch die 87er Serienmodelle.
Hat der eigentlich noch den Ölhobel verbaut, an der Ölwanne ?
das war so de größte Unterschied zum Serienmotor.
@ jonny Nuclear, laut Verkäufer solls n originaler 2er G40 sein
Ok dann werd ich ma genauer hin sehen, wenn ich den raus nehme.
Ein paar Fragen werden sich dann bestimmt noch ergeben.
Danke erst mal
Warum willst den denn rausnehmen.
Hoffe doch willst nicht nen originalen 2er g40 Schlachten?
Doch, genau das hab ich vor. Der Motor soll in meinen Derby.
Die Karosse vom 2er hat's hinter sich. Rost, Löcher, Gammel, verzogen
Was für eine Schlüsselnummer hat die 2er Karosse im Brief stehen ?
Daran erkennt man ja, ob es ein originaler ist oder ein Umbau.
MfG
Wenn original findest bestimmt noch nen Käufer weil es zu schade für den Schrott wäre...evtl Historie wegen dem Motor!?
Für eine Rost zerfressene Karosse bekommt man nicht viel, egal ob G40 oder nicht.
Wenn Front und Hecklech noch brauchbar sind, findet sich aber womöglich ein Käufer der die beiden Sachen aus der Karosse sägt.
Die Serienautos hatten alle den PY drin, wird sich wohl auch kaum was finden lassen, warum nun ein MM da drin ist. Wenn nicht der Verkäufer was dazu sagen kann.
Mich wundert es, das er nicht das 2er Ladeluftrohr drin hat, sondern was mit dem 2F Teil gezaubert wurde, mit Kurven.
MfG