vw teilemarkt

G40 Bremsanlage

Das Problem an der G40 Bremse ist vorne, daß die Scheiben zu wenig schnell abkühlen bzw. zu schnell heiß werden. Also vorne größere Scheiben.

Hinten Scheiben halte ich für total Quatsch; ausser ev. im Renneinsatz. Der Polo hat hinten kaum Gewicht; ausserdem lässt sich die Bremse über den LBR etwas "schärfer" einstellen, falls gewünscht.

Auf Stahlflex kann ich persönlich verzichten; bringt bestenfalls einen knacligeren Druckpunkt.

Die Ori-Sättel überholen wird an der Bremsleistung nix verändern, wenn der Kolben nicht klemmt.

gelöschtes Mitglied

mein tüvmann sagte er darf die höchste serienleistung plus 20% eintragen bei gleicher bremse. im polo sind das 115ps, im golf 118ps und im den ersten 16v golf ii waren es auch noch die 239er. ich glaub mit 139 ps. macht also zwischen im polo 138ps bis im golf 2 hinten aber mit scheibe 166ps. gti mit trommeln hinten 141ps. das sind fakten die ich zu berichten habe. mit der 16v rocko anlage ist bei röttele für 150 ps pflicht.

Die Brembo Sportmax funktionieren mit den Ferodo DS Performance recht gut. Muss allerdings ein bisschen Temperatur haben.
    Aber wie gesagt- ne 239er ist bei der Leistung zu wenig - und mit 13 Zöllern wirst Du da auch nicht glücklich- es sei denn, das Auto soll nur ne Discobude zum Anschauen anstatt zum Fahren werden.

Antworten erstellen