vw teilemarkt

einarmwischer

polo knoddler
  • Themenstarter
polo knoddler's Polo 2F

kann mir jemand sagen wie ich einen einarmwischer der marke JOM in meinen polo 3 rein bekomm so das der einwandfrei funzt!?

mein problem ddabei ist erstens: keine einbauanlleitung, 2. wenn ich ihn zusammenbau und anschließe, dann bleibt das gestänge am grundträger hängen und drückt diesen dadurch nach oben.



Der JOM-Wischer is der letzte Rotz, hatte den nichmal n Jahr drinne dann war der endgültig im Arsch weil der dauern gegen das Blech gekommen is. Das ging alles übelst Straff...Ich denk mal Bonrath is besser...Einbauanleitung is übrigens in der ABE mit drin, lies dir das mal gründlich durch, da müsstest du was finden. Aber an deiner Stelle würd ich den bei Ebay verticken und mir ein von Bonrath holen sonst kannste den nach nem Jahr weghaun...

MfG Oli


gelöschtes Mitglied

    bau dir selbst einen und hol dir den lancia wischer

    kannst dir ja mal bei mir angucken...



    den musste aber abnehmen lassen und Einzelabnahme is sauteuer...da kannste dir glei een bei Bonrath mit ner ABE holen, bezahlste das selbe un musst nich rumbasteln!


    gelöschtes Mitglied

      In welchem winkel steht denn der Bonrath wischer in der null-stellung?
      also in der ausgangs position?

      ist der dann fast parallel zum scheiben gummi oder steht der auch etwas höher?


      Ich weiß nich, hab keinen Bonrathwischer...hab meinen wieder auf 2 Wischer umgebaut weil der JOM-wischer Rotz war! Ich denk mal nich, dass der genau 180 grad wischt würde auch scheiße aussehn wenn der genau am Scheibengummi wäre! Der steht garantiert 5cm oder mehr überm Scheibengummi!


      polo knoddler
      • Themenstarter
      polo knoddler's Polo 2F

      servus Oli!
      An was für einem blech ist der hängen geblieben? bei nem bonrath wischer ist kein ABE dabei hab ich schon gekuckt und ich habe mein zweites scheibenwischerloch zu geschweist und das bräuchte ich doch oder? hattest du bei deinem JOM wischer den original winkel oder den verlängerten Winkel am motor eingebaut?

      MFG Manu


      hi,
      könnte eine Briefkopie mit "A. gen. Einarmwischer Typ Bonrath" anbieten...
      den Wischer hab ich auch noch...


      Na das kleine Metallstück was er Motor dreht, was mit der Mutter am Motor festgemacht ist, ist immer an das Bleck was unter der Frontscheibe senkrecht verläuft drangeschlagen und das hat man bei jeder Runde gehört! Ich hab den folgendermaßen eingebaut: Erst den Motor aus dem alten Gestell auf das neue geschraubt dann das ganze Gestänge reingebaut so wie ich das alte rausgebaut habe! Wenn ich mein Scheibenwischer angemacht hab ruckte der nach 15 cm weil halt wiegesagt das Metall gegens Blech geschlagen...das stand auch alles ziemlich unter Spannung...also ich kann den Wischer von JOM NICHT empfehlen, was ich von JOM empfehlen kann ist der Kühlergrill ohne Emblem und der DTM-Endschalldämpfer das ist top-Ware. Geht halt doch nix über Zwei-Wischersystem

      MfG Oli



      Antworten erstellen