Hallo,
hab heut festgestellt das meine Nebelscheinwerfer zu tief sind.
unterkante hab ich 180mm . sollte ja eigentlich bin 250mm sein.
Polo wieder hoch, kommt nicht in frage.
hab ich noch ne andere möglichkeit?
Der tüv hat zwar nichts gesagt, aber man weis ja nie von wem man angehalten wird
hat jemand Ahnung ?
Wenn die Lichtaustrittskante deiner Hauptscheinwerfer passt, is doch Ok.
Nebler kann man im Notfall stilllegen - Stecker ab und schwarze Folie drüber wenn es mal eng wird.
Solang man nicht die größte Kirmesbude fährt und sich sonst vernünftig bewegt, ist das nicht gerade offensichtlich.
Guter Gedanke, aber so paranoid sollte man nicht werden
War ja nur ein Gedanke.
Die Hautptscheinwerfer sind bei genau 500mm
Wennst unter die schraube ne unterlegscheibe legst?
Das ich schräg komm? Ich denk nicht das ich damit 7cm hoch komm
Übrigens sind die nsw mit original fw genau 25 cm vom boden, also ist man sobal man tieferlegt sowieso drunter.
Mich hätt halt interessiert ob jemand deswegen schon probleme bekommen hat.
Zitat:
Stecker ab und schwarze Folie drüber wenn es mal eng wird.
180 sind unterkante nsw
250 hätt ich in der mitte des glases
§50Abs.3 STVZO: Zitat:
Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1 200 mm über der Fahrbahn liegen.
Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit zwei Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer. Sie dürfen nicht höher als die am Fahrzeug befindlichen Scheinwerfer für Abblendlicht angebracht sein.
Zitat:
§52 Abs.1 STVZO: Zitat:
Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit zwei Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer. Sie dürfen nicht höher als die am Fahrzeug befindlichen Scheinwerfer für Abblendlicht angebracht sein.
Zitat:
Zitat: Stecker ab und schwarze Folie drüber wenn es mal eng wird.Das wird nichts: Sobald Nebler verbaut sind, müssen sie auch funktionieren.
Das Problem hatte ich auch mit meinem ex 6N gehabt, war auch zu tief und Prüfer hats bemängelt, aber angepasst oder ausgebaut habe ich nie gemacht und Rennleitung hats nicht interessiert.