Hi
baue demnächst auf die S2 bremse vorne um.
jetzt bin ich am überlegen was für bremsscheiben ich verbaue.
würde günstig an neue ta technix bremsscheiben kommen.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit den bremsscheiben von dem Hersteller?Oder was könnt ihr mir empfehlen?
Danke und frohes Fest
Vertreiben die jetzt auch schon Bremsscheiben?
Also ich glaub ehrlich nicht dass die allzuviel taugen.
Gelocht und geschlitzt für den Preis?
Wird B-Ware von Zimmermann sein wo ein Lehrling im Abstellraum mit der Ständerbohrmaschine ausrangierte 2. Wahl zurechtbohrt
Müssen es unbedingt geschlitzte bzw. gelochte bei dir sein?
Lass dir was passendes von ATE, Brembo oder Original Teil ausm VAG-Konzern zusammenstellen. Bist auf der sicheren Seite...
Mfg
Also ich werde damit wohl auch nie Erfahrungen sammeln, bremsen sind sicherheitsrelevant, als ich gesehen habe was mit zimmermännern passieren kann, bei nem kumpel, bleibe ich lieber bei serienscheiben, ungelocht ungeschlitzt, von ate trw, brembo oder so.
Ja das tun sie jetzt auch
Mir geht es hauptsächlich um die Optik.weil ich es halt einfach geil finde.
Hinten hab gerade brembo Max Scheiben drauf mit ate Beläge.möchte ich aber auch tauschen gegen gelochte und ebc black Beläge.
Wenns wirklich gelocht und / oder geschlitzt sein soll schau dich mal bei "Nordmann-Bremsen" um..
Soll auch ganz gutes Zeug für nen angemessenen Preis sein.
Alternativ ATE-Power Discs..
Mfg
Würde ich niemals kaufen.fur den preis kann man keinerlei Qualität erwarten.wird wie alles andere von denen billigste b ware oder made in china sein. Würde da zu sandtler greifen
die sandtler typ s sind aber auch nicht dad gelbe vom ei, generell sind alle gelocht/geschlitzten scheiben in dieser preisregion nicht besser als serien scheiben, eher schlechter
mit den brembo maxx und vernünftigen belägen fährst du definitiv richtig gut.
hab mich da lange informiert weil ich auch unbedingt gelocht/geschlitzt fahren wollte
Und hast es dann am Ende gelassen?
Bremsleistung werd ich genügen haben mit den doppelkolben vorne und Scheibe hinten,auf jedenfall besser als original...
ja, fahre ebc black dash disc und brembo maxx
meines wissens funktioniert der umbau mit der s2 bremse auch nicht so super, das tragbild ist eher bescheiden und ein stück vom belag muss weggefräst werden
Bremsscheiben kauft man doch nicht nach der Optik, wo sind wir denn?
Von TA Technix macht man ganz weite Bogen, die neuen Sturzdomlager sagen doch schon alles aus...
Schau lieber mal hier rein:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Außerdem:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
mit den brembo maxx und vernünftigen belägen fährst du definitiv richtig gut.
Was ist denn mit den Zimmermann? Haben die an unserem G40 und alles wunderbar ..
wenn man zimmermann fährt ist dass das gleiche wie sandtler typ s oder nordmann
und ich schätze mal dass TA einfach B-ware dieser hersteller kauft, umlabelt und unter eigenem namen vertreibt
Garnicht so abwegig..
hatte an meinem 6N 75ps innenbelüftete brembo max scheiben und ebc blackstuff
hab ihn damit mal 2 runden über die nordschleife gejagt und jede runde am wehrseifen fading vom feinsten.. das war jedoch am tiefsten punkt der strecke und wer die strecke kennt weiß wie lang/schnell die abfahrt ist
ich weiß ja nicht was du mit dem polo vor hast aber für die straße reicht die kombi allemal.. zumal die S2 276mm scheiben hat und standard 6N "nur" 239mm + trommeln an der HA
Dann bremst du eindeutig zu viel
Die TA-Technix Scheiben kosten doch 110 Euro auf der Homepage?
die selbe scheibe bei Sandtler 63 Pro [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Auf welchen Aussagen und Erfahrungen berufen sich denn die ** Das ist eh nur die Billige B-Ware wo um gepackt wurde**?
TA Technix hat wohl ihren Ruf durch die verrosteten Fahrwerke , jedoch haben die auch billige Pleuel im Angebot, die Qualitativ sehr gut sind.....
Seh ich auch so.
Aber einmal den ruf weg , da kommt man schwer wieder raus .
Und bremsscheiben so billig ? Ich fahre schon immer nur ate und wüsste nicht was ich mehr will .
Standzeit , verschleiß , bremsverhalten top meiner Meinung nach
Ich fahr im vr und gti auch nur ate.
Ich frag mich halt wenn ich schon ne S2 Bremse verbaue.
Warum dann sparen an den scheiben.
Und btw: sind deine 14 zoll nicht zu klein für die s2 bremse?
" Erfahrung ta technix bremsscheiben geschlitzt und gelocht "
wenn ich das rihtig lese dann geht es hier um erfahrungen!
und nicht um irgendwelche spekulationen ?
Warum sind die bremscheiben dann Tüv geprüft und zugelassen wenn es
der reinste müll sein soll ? Kann mir gut vorstellen das sie nicht lange halten
( verschleiß ), aber das kann mann bei dem preis auch nicht erwarten .
Bevor ihr alle schlecht urteilt seid lieber ehrlich und schreibt das ihr keine erfahrung habt und keine lust habt es auszuprobieren!
es nervt richtig das immer nur schlecht geredet wird aber keinerlei ahnung &
erfahrung dahinter steckt.
ein fahrwerk von TA technix ist ok für denjenigen der nicht viel ausgeben kann aber trotzdem tief fahren möchte das sowas nicht für die rennstrecke ist das sollte jedem klar sein aber für daas geld wenn es dann 2 jahre hält ist doch ok sonst haste immer noch die garantie !
soll er sie kaufen und seine Erfahrungen mit uns teilen .
Wer billig kauft , kauft beim 2ten mal immer was besseres .
Aber hier sagen Spekulationen sind Scheisse auf seine frage ,
hat nur was an den anderen auszusetzen und zu nörgeln , selbst aber keine erfahrungsberichte und die Vermutung das sie schneller verschleißen .
Somit top Antwort ich denke damit hast Du dem TE super geholfen
"Auf welchen Aussagen und Erfahrungen berufen sich denn die ** Das ist eh nur die Billige B-Ware wo um gepackt wurde**?"
wo hab ich das gesagt? ich hab geschrieben dass ich SCHÄTZE, dass B-Ware umgelabelt wird. Von mir aus kann es auch A-Ware sein..
Das mit dem umgelabelt habe ich daher, dass ich vor einem Jahr auf der Essen Motorshow stand und auf der ausgestellten Bremsscheibe teilweise noch die alte Gravur unter dem TA Schriftzug zu lesen war
also ich hab mein ta technix fahrwerk schon mehrere jahre drin und ich find es immer noch top - es ist nichts undicht oder defekt.
für ein 200euro gewindefahrwerk absolut gutes p/l v. !
da ich schon bei einem nicht mal 2 jahre alten kw gewinde gleich zwei federn erneuern musste, was 5x soviel kostet,...
lässt sich wohl über die qualität streiten.
ich glaube für den preis kann man die scheiben auf jedenfall mal ausprobiern!
Danke für die antworten,werde sie mir denke ich mal kaufen.krieg sie wirklich günstig,so das dann 2 mal kaufen nicht sooo teuer wird.
Und ja meine frage war wirklich ob jemand Erfahrung hat damit,nicht irgendwelche Spekulationen.
Dann mach ich einfach mal für euch Erfahrungen
Ja die 14 Zoll sind zu klein,habe auch seit einer Woche 15 Zoll drauf,mit 10mm spurplatten.Da werden sie drunter passen.
Das mit den Belag abfräsen hab ich so jetzt nicht irgendwo gelesen,aber werde ich sehen, wenn ich Anfang des Jahres umbaue.
@ Polo 10-94,hier geht es um die 280x22 bremsscheiben,der Link zeigt die normalen kleinen Scheiben für Polo.
freu mich schon auf deine berichte
meine g60 bremse ist auch fast alle
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
für wie viel bekommst du sie?
und vllt noch Ferodo DS Performance dazu?
Bekomme sie für 70€ neu,war ein fehlkauf von demjenigen.
Hätte wahrscheinlich ebc black genommen.
Bin ich aber noch am überlegen,bzw lasse mich auch gerne von euch beraten welche da gut sind.
mit den ds performance geb ich den scheiben nen halbes jahr oder einmal richtig heiss fahren bis sie krumm sind oder reissen
solche scheiben sind nicht (vernünftig) wärmebehandelt und halten belastungen von sportbremsbelägen nicht aus.
würde mir generell keine gelochten scheiben holen, die billigen sind immer nachträglivh gelocht und somit reissen die an den löchern
schau dich mal nach ebc turbo groove um, die sind nur nur angebohrt und der schlitz geht meines wissens nicht bis zum ende.
TA-Technix Bremsscheiben sind Wärmebahndelt !
@Nicoj
Über was für eine Leistung reden wir hier überhaupt das du auf S2 Bremse umbauen willst?
Oder nur weil du es geil findest?
"TA-Technix Bremsscheiben sind Wärmebahndelt"
dass die nicht einfach nen unvergütetes stück stahl nehmen und löcher reinbohren ist ja wohl logisch
Einfach nur weil ich es gerne möchte und man nie zu viel bremsleistung haben kann.
Hab gerade so um die 90-100PS.
Eventuell nächstes Jahr umbau auf 1,6 16v und dann wenn mir die Leistung nicht mehr reicht Turbo.
Erstmal Tüv fertig machen und auf die Straße bringen.
Bremsscheiben sind Heute angekommen
TA-Technixx Geschlitzt und Gelocht
VA: 280x22mm
HA: 226x10mm
Golf 2 19E G60
Bremssättel und halter sind auch schon da
Vorne Audi S2 Doppelkolben komplett neu
Hinten Polo 6N 16V Komplett neu
müssen noch lackiert werden
Fischer Stahlflex Bremsleitungskit 6 Teilig mit ABE
werde wohl bald mal anfangen umzubauen momentan ist es aber noch sehr kalt und ich habe mich noch nicht aufraffen können werde dann bald berichten
Sehr gut,da ich vorne jetzt doch gebrauchte Zimmermann fahren werde.
und bei den Sättel sind noch bremsklötze drauf.
fahre die dann erstmal runter.
Bin echt gespannt auf dein Erfahrungsbericht,den man findet einfach nicht's im Netz
So kleines update Scheiben sind probe gesteckt und Lackiert an den stellen wo sie kein rost ansetzen sollen die ATS Felge ist 15"
Hier noch ein paar Bilder Die OZ sind 16 "
Auch mal von mir,vom vorherigen zusammenstecken.
OZ Superturismo GT 15"
Ist die Bremsscheibe mit in Gold lackiert geworden?
Lack hat der auf der Reibfläche nix verloren...
Reibfläche ist doch blank
Unter blank versteh ich was anderes. Meiner meinung hat Lack auf der gesamten
Bremse nix verloren. Ausser eben am Bremssattel und auch nur da wo keine Beläge anliegen oder beweglichen teile sind.
Die Bremsscheibe ist in den Bereichen Lackiert wo sie Lackiert werden KANN !
Zudem ist die Reibfläche Blank und die stellen die leicht überlackiert wurden sind längst wieder Blank wusste nicht das die und hier geht es nicht um meinungen die unnötig sind sondern um ERFAHRUNGSBERICHTEN !
Erfahrungsbericht?
Hatte mal TA Technix Fahrwerk das war müll.
Dementsprechend würde ich so eins nie wieder kaufen geschweige denn mir von dem Verein Bremsen aufs Auto bauen.
Zitat:
Erfahrungsbericht?
Hatte mal TA Technix Fahrwerk das war müll.
Wo hat der TS was zu bremsverhalten, abrieb, fading, etc hier geschrieben.
Das ist für mich kein erfahrungsbericht zu zeigen eie man seine schreiben anmalt.
Ja liegt daran,das sie eben noch nicht verbaut sind bzw das Auto sich auf der Straße bewegt.
Ich persönlich finde das gut,wenn mal ab und an ein Update bekommt.
Und ja hatte ich ganz am Anfang geschrieben,kein Vergleich( Fahrwerk zu bremsen) oder Vermutungen.
Es geht um einen Erfahrungsbericht um ERFAHRUNG.
Und falls er seine bremsscheiben anmalen will,lasst ihn doch.
Er hat ja auch schon geschrieben dass das überschüssige weggemacht wurde.
hier wird man immer sofort zerfleischt.Ein bisschen freundlicherer Ton würde so manche Missverständnisse,Beleidigungen und anmeckerein vorbeugen.
@ Rockenol
@ king_style
Schade das ihr nicht lesen Könnt.
Denn das war die Überschrift zu den Bildern.
Zitat:
So kleines update Scheiben sind probe gesteckt und Lackiert an den stellen wo sie kein rost ansetzen sollen die ATS Felge ist 15"
King_style hat völlig Recht. Ebenso rockenol. Wenn man weiß, daß die Fahrwerke Müll sind, warum sollte man sich dann Bremsscheiben dortkaufen? Wenn ich einmal bei aATU verarscht wurde, lasse ich das nächste mal doch auch nicht mein Auto wieder dort reparieren...
Beispielsweise, weil es das erste mal das Fahrwerk war und nun die Bremsen defekt sind..
wow Äpfel mit Birnen vergleichen TOLL willkommen im Kindergarten,
hast du Erfahrung damit gemacht ? !
Ihr könnt alle nur Urteilen aber ein Bild Davon machen könnt Ihr nicht aber
groß reden vielen Dank für euer Halbwissen genau das ist es was ein Forum braucht Heiße Luft ?
nein hier geht es darum Erfahrungen zu teilen die man gemacht hat nicht die die mann sich willkürlich aus dem FF zieht.
@ Alex80 lese bitte nochmal Die Überschrift und dann ändere bzw lösche deinen Beitrag.
Dann Teile mit uns doch bitte deine Erfahrungen zu den Scheiben!
Und warum passt meine Aussage nicht? Thema ist Erfahrung mit TA Scheiben.
Das die passen wenn man die für seine Bremse kauft ist klar.
Infos zu fading etc ist hier gefragt. Und nicht wie toll die auf Felge XY aussehn.
Und sorry aber konstruktive Kritik ist nun mal eine Sache eines forums.
Wenn ich dich damit verletzt hab tut mir das leid aber so ist das leben.
P.s dämlich liegt im Auge des Betrachters einige können halt mit Kritik nicht umgehen.
Hart aber ist so.
P.p.s kannst du unter Beitrag 21 selber nach lesen. Ist übrigends von dir selbst.
Da sagst du selber es geht um Erfahrung.
Äpfel mit Birnen vergleichen ist Gut. Trifft es Jedoch nicht ta ist jetzt nicht so hochwertig das es als irgendein obst bezeichnet werden könnte .
Somit regt euch ab. Und Schreibt Ergebnisse zu den Scheiben. Jeder der sagt ein ta fahrwerk im Polo ist Gut oder reicht hat Kein Geld , oder ist noch nie was gutes gefahren. In größeren Fahrzeugen fahren sich die ta gewinde sogar Gut. Im Polo ist es halt völlig falsch Dimensioniert .
Die meisten beziehen die Rohlinge eh von Werken aus dem Ostblock oder China. Hier wird nur noch gedreht, gefräst, getempert etc, und schon hat man die sozusagen "hergestellt in Deutschland"
Wenns absolut unfahrbar wäre gäbe es nicht so viele die mit z.b. TripleX Scheiben zu frieden wären solange da ein paar Ate beläge drauf sind. (Billigbeläge sind wieder ne andere Diskussion)
Also wir hatten auch schon schlechte erfahrungen mit scheiben von anderen marken, weshalb ich von gelocht oder so auch eh nix mehr halte. Mich würde schon interessieren wie die sich bei gefahrenbremsungen 200 auf 50 oder weniger verhalten.
So fahre sie jetzt seid ca 12000tkm KM auf meinem Seat Ibiza Cupra R TDI 1250KG leer
312mm Vorne 232mm Hinten Mit ATE Belägen also muss Sagen beim Bremsen Natürlich etwas Lauter als normale scheiben aber sonst Top fahre viel Autobahn und das auch nicht langsam. musste schon oft von 200 runterbremsen auf 0 auf 80 100 120 usw scheiben sind nicht krumm und auch wird das Pedal nicht weich und die Bremsleistung lässt auch nicht nach . Lediglich der bremsstaub ist mehr geworden.