Hallo zusammen!
Ich kam vor kurzem zu nem 6n. Eigentlich sollte das ding den weg des alten Eisens gehen. Ich sehe sowas aber nur ungern und nehme mich daher mal dem kränkelnden Polo an.
Sooo übel siehts ja gar nicht aus. Etwas Rost an den Schwellern, den Türen, am Heckblech und leider auch direkt über der Windschutzscheibe. Bis auf eine Stelle am Kotflügel scheint aber nichts durch zu sein.
Die Bremsen sind auch langsam am Ende...
Fahrersitz ist etwas abgewetzt
Sonst ist aber soweit ich das bisher sehen konnte alles Top. Am Fahrwerk ist kein Spiel bemerkbar und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen
Um mal alles genau auf Rost zu prüfen wird erstmal der Innenraum geräumt. Die Windschutzscheibe habe ich auch raus geschnitten, da leider Rost unter der Zierleiste war.
Mal hoffen, dass keine Überraschungen auf mich warten
Der Kotflügel unten ist nach dem Entrosten 100pro durch
Und der Schweller ebenfalls in der Ecke.
Gerne rosten die 6n auch hinten rechts+links an den SchwellerEnden und in den hinteren Radkästen am Kunststoffstopfen.
Reserveradmulde an den stopfen sowie im unterboden die hintereren stopfen.
Mfg Niklas
Mit nem Loch im Kotflügel hab ich schon gerechnet. Wie schauts denn mit der Qualität von Austauchblechen aus? Verglichen mit Originalqualität.
Z.B. diese hier:
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Zum Fenster raus schneiden mach ich glaub noch ne Anleitung. Ohne Tricks ist man da aufgeschmissen.
Mit sehr dünnem Draht und Spritzennadel hats an Ende ganz gut geklappt.
Zitat:
Z.B. diese hier:
Van Wezel ist mist.
Kauf lieber von HS ( Hubert Schlieckmann) bzw. Klokkerholm.
Die Passgenauigkeit ist um weiten besser sowie das Material.
Ansonsten wie schon erwähnt einen guten gebrauchten.
So, der Kleine war vor zwei Wochen bei der HU.
Zeit für Bilderdoku hab ich leider keine gefunden.
Hab den Polo nun zusammen mit meinem Stiefvater jetzt leider unter Zeitdruck restauriert.
Da das Auto keine Zulassung hat konnten wir es erst bei der Überführungsfahrt prüfen. Die ABS Leuchte hat konstant geleuchtet, das fand der Prüfer nicht so toll. Der Fehler ist nun weg, nach dem ich alle Sicherungen einmal ein und ausgestreckt habe. Blöder weise habe ich die Batterie bei dieser Aktion dran gelassen und nun eine dauerhaft leuchtende Airbag-Lampe.
Kommt jemand aus der Nähe Pforzheim und kann mir den Fehler Löschen?
Beim Airbag verschwindet der ja leider nicht durch wegnehmen der Bordspannung.
Bilder vom fertigen Polo kommen noch
Hab nur gerade Prüfungen und dementsprechend knapp ist die Zeit...
Ach ja:
Löcher sind leider zu Haufe, teils unter mehrlagig aufgeschweißten Blechen, vorhanden gewesen.
Hockenheim...kann dir das löschen aber da würd ich lieber zu VW fahren und freundlich das Problem schildern...da kommst normal mit einem Trinkgeld weg