Hallo,
habe seit kurzer Zeit folgendes Problem. Immer wenn ich vom Gas gehe und anschließend wieder Gas gebe, sprich ein Lastwechsel habe ich ein kurzes klacken. Ebenso beim stärkeren Bremsen merkt man das etwas viel zu rauh läuft bzw. Spiel hat. Hatte ihn mal kurz auf der Bühne, Querlenker sahen i.O. aus, Motorlager ebenfalls. Das typische Domlagerspiel im ausgefederten ist da, jedoch habe ich am rechten Rad noch mehr Spiel wenn jemand das Federbein festhält. Hätte auf Radlager getippt, jedoch hab ich kein "Mahlen" beim Rad durchdrehen gehabt in der Luft. Jemand schon mal das Problem gehabt? Radlager oder vielleicht doch Antriebswellengelenk oder was ganz anderes?
Danke im Voraus.
Kam das Geräusch nach dem Wechsel auf Winterräder?
Nein, Räder habe ich währenddessen noch nicht getauscht.
Dann würde mir da jetzt direkt das Antriebswellengelenk einfallen. Aber die fangen erst mkt klackern an wenn man mit komplett eingeschlagenem lenkrad im Kreis fährt.
Wenn du Geräusche beim anfahren, abbremsen und wieder beschleunigen hast.
Dann überprüfe mal die Haltelager von Motor und Gertiebe.
Diese Gummilager machen gerne mal Geräusche.
Hab nach den Lagern eigentlich schon geschaut, aber ich werde mir diese nochmal vornehmen. Hätte auch vom Gefühl gesagt das dieses klacken aus dem Schaltgestänge kommt beim Gasgeben..
Habe gestern ebenfalls mal den Test gemacht anfahren mit voll eingeschlagenen Rädern in beide Seiten, da ist kein knacken zu vernehmen, was ja eig. nicht auf die Antriebswellengelenke schließen lassen würde.
ich hatte das Problem auch mal, ein paar Tage später ist dann der Auspuff zwischen Hosenrohr und Vorschalldämpfer abgebrochen....