Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit einer leichteren Schwungscheibe im AJV?
Sinnvoll oder eher nicht?
Der Mitarbeiter bei SLS konnte glaube ich nur Chiptuning, der hatte jedenfalls keinen Plan und der Chef war nicht da
Ich habe die originale vom AJV, eine originale vom AAU (5KG) und eine erleichterte (3,8kg).
Der Motor kommt mit dem ATV Getriebe in einen 86c.
ob du die dann noch brauchst,ist fraglich, der läuft im 86c so schon abnormal....dazu gesagt mit AHD
Ahd ist doch das sau kurze 86c getriebe oder?
verbau die leichte, verbaue auch bald die leichte an meinem aee, mit kurzem getriebe ist das spaßig wie ich am escord vom kumpel gemerkt habe, mit langem getriebe nervig
Das AHD Getriebe war am 3F, das habe ich jetzt an meinem NZ/3F verbaut.
An den AJV kommt das Getriebe vom G40.
Mh also im 6n ist ein recht kurzes getriebe am ajv, und meiner Erfahrung nach machen leichte schwungscheiben nur an kurzen getrieben spaß, ansonsten würde ich nach dem try and error prinzip vorgehen
Ok, danke. Vlt. gibt es ja noch mehr Erfahrungen/Meinungen
Der 86c ist ja ein Stück leichter als der 6N und wenn man dann nochn kurzes Getriebe verbaut kratzt mir das die Reifen zu schnell runter
Und da ich viel Autobahn fahre macht ein kurzes Getriebe auch wenig Sinn. Und vom G40 habe ich halt noch 2 Getriebe da.
Kommt ja auch immer drauf an obs zum motor passt, wenn du jedesmal beim schalten in ein loch fällst, ists egal ob der wagen jetzt leichter ist oder nicht, wenn der ajv die drehzahl nicht mag, dann mag er sie nicht
Ja eben. Darum gins mir hauptsächlich. Hätte ich vlt. schreiben sollen.
Der Motor bleibt bis auf die Abgasanlage, Luftfilter und Steuergerät Serienmäßig. Also soll kein Drehzahlmonster werden
Meinte wegen dem "langen" getriebe
Orginal ist der glaube ich bei 3000u/min bei 100
Fahre ne erleichterte am ajv. Dreht wesentlich besser hoch.ansonsten keinerlei nachteile dadurch.dreht im fünften gang bis zum begrenzer durch
deine karre ist ja auch nen monster