hallöchen
also hatte problem mit meiner alarmanlage wozu es durch viele startversuche gekommen ist!
bestimmt 20-30 startversuche ca jedes mal 2-3 sekunden!
jetzt als er wieder angesprungen ist läuft er wieder aber klackert übelst!hatte vorher nie probleme!
öl ist 5w40 drin!
denke mir durchs starten bewegt sich nockenwelle ja und die betätigt die hydros aber da der motor ja net angesprungen ist lief ölpumpe net an und konnte somit kein öl zur nockenwelle befördern kann es sein das dadurch die hydros schaden genommen haben!?
und was passiert wenn ich einfach so weiterfahre!?
bitte euch so um eine antwort vielen dank
Im Gegenteil. Wenn der Motor steht soll man den sogar Orgeln ohne dass er startet, damit Öl in die Hydros gepumpt wird. Die Pumpe läuft auch beim Startversuch. Als deine Alarmanlage nicht ging, kann es sein, dass er bei deinen Startversuchen Benzin eingespritzt hat und das das Öl verdünnt hat?
Also das öl wird er nicht verdünnt haben.
Fahr ihn mal richtig schön warm und schau dann mal.
Zitat:
Wenn der Motor steht soll man den sogar Orgeln ohne dass er startet, damit Öl in die Hydros gepumpt wird.
5w40 ist nicht gut. Nimm ein 10w40. Die Motoren sind alt.
Das klappern kann auch kommen wenn der zahnriemen beim startversuch übergesprungen ist. Das ist aber sehr sehr selten und je nach Motor hat es andere auswirkungen. Prüfe die ot einstellung.
Das mit dem Orgeln lassen damit die pumpe öl pumpt ist richtig. Wenn du bissl überlegst sogar logisch
Nach langer Standzeit ist das orgeln ratsam. So war es gemeint. Natürlich darf es nicht einspritzen
danke alles in ordnung wieder wie ich auf der piste war und ein paar km gefahren bin waren die geräusche weg und summt wieder wie neu danke für die hilfe und ne schöne woche an allen beteiligten