Hi Jungs,
Hab ein Problem mir meinem Polo III Bj:92 54PS.
Mein Polo fängt an bei hoher Geschwindigkeit Öl in den Luftfilter bzw. Einspritzanlage zu drücken. Aber wie gesagt nur bei höherer Geschwindigkeit.
Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegt oder liegen könnte?
Hilft mir Jungs.
Mfg
polo-genesis
Hallo!
kann eventuell die Kurbelgehäuseentlüftung sein!Die kann zumachen!Dann sucht sich der Druck den weg des geringsten widerstandes!Meist jedoch den Ölmessstab!Da fliegt dann das Öl raus!Könnte ja bei dir auch der fall sein.
Wieviel km hast du denn schon drauf?
Gruss
jo ich glaub dann werde ich wohl mal den schlauch aus tauschen der ist auch total matschig.
211tkm hat er schon runter.
mfg
polo-genesis
HI
Würde gleich die Entlüftung komplett wechseln!da müssta auch eine art sieb(Filter) drin sein,der setzt sich gern zu!
Ist ein altes 1300er Problem
Jap, Das Prob mit dem Sieb hab ich auch. den muss ich auch noch wechseln. Das qualmt auch aussem grill ein bisschen bei meinem 2er 1300er.
Gruß Micha
hm.. der witz is beim AAU motor (45ps) is der Ölabscheider garnich montiert aber bei mir war der schon dran hab den schon 2 mal gewechselt und die entlüftung im motorgehäuse auch schon aber da läuft immer öl raus und der ölabscheider is schon wieder mit sonem beigenem schlam zugessift was manchmal auch am öldeckel zu sehen war?
VW meint kommt von kurzstrecken da er am motorblock selbst komplett trocken ist was meint ihr
Hallo!
Hoffe mir kann noch jemand helfen :'(
Ich hab Öl oben wo der Luftfilter ist, und jetzt leckt die Kiste meine ganze Straße voll....
Was muss ich machen? Was kostet mich das?
Hoffe auf Antwort........
steht doch schon beschrieben....
schau mal deine kurbelwellengehäuseentlüftung nach ob die verharzt ist. bleibt der schlauch in sich kleben brauchst du ne neue.
WO find ich den die "kurbelwellengehäuseentlüftung"? was kostet ne neue? Kann ich die selbst einbauen?
die ist hinten unten am motorblock kleineres rundes schwarzes metall teil geht schwer raus und zum reinpressen brauchst du "normalerweiße" spezieles VW werkzeug.
die kurbelwellengehäuse entlüftung bekommst du nur bei VW und das für ca.25€
Ich bins nochmal..hab den Luftfilter abgehabt kann aber die Entlüftung nicht finden..kann mir jemand genau beschreiben wo die ist? Ganz genau mein ich..hatr nicht einer ne Skizze oder so?
du musst von unten dran anders geht´s nich!(hebebühne) und dann siehst du das teil auch gleich. ist ein ca. schoppenglas großes teil mit einem schwarzen gummischlauch dran und auf der rückseite des motorblock´s aber wie oben beschrieben nur mit richtigem werkzeug oder lass es von ner billigen werkstatt machen is ca. ne stunde arbeit...
Zitat:
hm.. der witz is beim AAU motor (45ps) is der Ölabscheider garnich montiert aber bei mir war der schon dran hab den schon 2 mal gewechselt und die entlüftung im motorgehäuse auch schon aber da läuft immer öl raus und der ölabscheider is schon wieder mit sonem beigenem schlam zugessift was manchmal auch am öldeckel zu sehen war?
VW meint kommt von kurzstrecken da er am motorblock selbst komplett trocken istwas meint ihr
ne ne bei mir is alles klar nur *keule* muss geholfen werden...
OK danke. Könnt ihr mir nur noch sagen wie genau das Teil heisst was ich wechseln muss?
es heißt Kurbelwellengehäuse Endlüftung (und denk dran bekommt man nur bei VW für wie gesgat ca.25&euro
Hallo!
Hab das Teil besorgt und eingebaut..leider hat das Teil ein paar Dellen abbekommen..sont wärs immer noch nicht drin....ist das sehr schlimm?
deswegen hab ich ja gesagt zur werkstatt wegen spezial werkzeug jetzt kannst du es grad nochmal tauschen lassen da es wieder nix bringt...wegen den dellen war aber bei mir das erstemal genau so nur hab ich dir extra vorher gesagt lass es machen da ich draus gelernt habe naja.
mfg aron
Es ist auf jeden Fall eine deutliche verbesserung zu vorher..ich merk richtig das der Motor besser geworden ist...und im Luftfilter ist auch kein Öl mehr...also lass ich das ersma so....hauptsache das geht was durch....