Hallo Leute
Heute habe ich das MSTG Ausgelesen und dort war ein Fehler ...Leerlaufsensor kurzschluss nach Plus...abgelegt. Gestern hatte ich beim Anfahren desöfteren Aussetzer gehabt ( so wie Zündaussetzer aber ohne Knallen oder so als ob er keinen Sprit bekommen hätte ) und deshalb habe ich das MSTG mal Ausgelesen. Fehler lies sich löschen. Was kann das sein und wo sitzt der? Für eine Antw.sag ich schonmal Danke,gruß Andy
Bei meinem AER sitzt der Leerlaufschalter in der Drosselklappe. Hinter dem schwarzen Deckel.
Hallo
Im schlauen Buch steht folgendes,ich zitiere:
"Leerlaufschalter Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus" mit Ursache "Leitungsunterbrechung in der Masseleitung / Leitung hat Kurzschluss nach Plus / Leerlauschalter defekt" und äußern tut sich das mit " Leerlauproblemen oder Fahrverhaltensmängel beim anfahren ".
Den Leerlaufschalter kann man leicht überprüfen: Widerstand (oder Durchgang) zwischen den Pins 3 und 7 messen. Im Leerlauf sollte hier ein Kurzschluss sein, sobald man ein kleines bischen Gas gibt, sollte es der Kontakt offen sein.
Hallo Danke für die Infos. Probleme im Leerlauf habe ich nicht. Nur beim Anfahren ruckelt es. Sonst ist alles ok,auch bei Volllastfahrten.
Wie gesagt nur wenn ich anfahre. Ich werd die Klappe mal Tauschen,muß mir nur ersatz besorgen
Gruß Andy
Also ich würde ja erst mal den Widerstand zwischen den beiden PINS 3 und 7 messen. Mal ohne Gas (müsste annähernd 0 Ohm haben) und einmal mit etwas Gas (Widerstand unendlich)
Ok,das mach ich morgen dann. Kabelbaum hab ich gerade noch Überprüft aber ich kann nichts feststellen alles soweit ok. Zündkerzen sind auch grad mal knapp 2000KM drin. Und es ist wirklich nur beim Anfahren.
Hi Leutz
So jetzt ist wieder alles im Grünen bereich. Der Stecker saß nicht richtig. Jetzt läuft sie wieder Normal Danke euch für die Tips,gruß Andy
Manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten aber mit großer Wirkung.
Jo das stimmt.