hey,
will eigentlich 1,8l 16v Turbo umbauen und war vorab gerade beim tüv.
mein tüv mensch der mir eigentlich sonst alles einträgt meinte nur das er das nicht macht weil er ja nicht weiß was die Karosse aushält an Leistung, nichtmal mit Salzmann rahmen plus auf zug eingeschweißte zelle...
Dann hab ich mit nem anderen TÜVler telefoniert der meinte das es theoretisch alles machbar sei er aber von achsen, Antriebswellen, Karosse...etc. festigkeitsgutachten möchte, dass das alles auch den Kräften stand hält. Es reicht kein materialgutachten sondern muss ein richtiges Gutachten von einer Prüfstelle sein.
was sagt ihr dazu? Tips?
MfG Fabi
1,8 16 v Turbo , fährt hier im forum einer. und der war bei ner tüv stelle die mit dem salzmann zusammarbeitet soweit ich das mitbekomm hatte.
so easy wird das wohl nicht in so ner cola dosen karosse
War gestern mal bei einer Firma, die dafür bekannt ist das sie alles eintragen kann, die sagte mir das es seit letzten Jahr ein neues Gesetz gibt das uns den Riegel beim züchten vorschiebt. In dem Gesetz heißt es zur Leistungssteigerung das man nurnoch den stärksten Motor den es in einer Karosse gab, +40% Leistungssteigerung eingetragen bekommt. Was sagt ihr dazu? Plausibel? Wenn es so ist, dann ist das doch echte verarsche oder was meint ihr? Wisst ihr noch nen weg an ne Eintragung ran zu kommen?
ja, mit der leistung eintragen lassen die problemlos möglich ist und dann - natürlich auf eigene "verantwortung" - die leistung, zB über den ladedruck, erhöhen
so machen es quasi ALLE leute die viel leistung in ihren autos fahren.
oder glaubst du im ernst boba hat seinen golf 2 mit über 1000ps so zugelassen?!