vw teilemarkt

Hifi-Sammelsurium aber was damit anstellen

Nightwolfg81
  • Themenstarter
Nightwolfg81's Polo 2F

Hi !

ich wollte für meinen Polo 2f eigentlich nur ne nette "kleine" Anlage einbauen und hab bei meinen Freunden ein paar Teile zusammengesammelt. Jetzt weiß ich allerdings gar nicht ob ich die verbauen kann und in welcher Kombination.

Da wären zum einen zwei Hifonics SQ-104 Lautsprecher, zwei 20cm Magnat die in der Heckablage waren die ich mir geholt habe, zwei 14 oder 16 cm 3-Wege Boxen, eine Axton Mono Endstufe für die Bassbox, eine Stereo Endstufe von Crunch könnte allerdings auch günstig ne Hifonics bekommen.

Und jetzt kommt die Frage, was verwende ich davon und wo kann ich es einbauen ?
Hab schon gehört Hifoncs oder ähnliches in die Heckablage ist ein NoGo selbst wenn sie in eine MDF Platte kommen. Passen die evtl in die hinteren Seitenverkleidungen, oder krieg ich da andere Problem, weil ich alles dämmen muss ?

Für entsprechenden Rat wär ich euch echt dankbar, ich hab nämlich die Schnauze voll von dem CD-Radio das ab Werk verbaut ist.

Gruß Chris

p.s. evtl hab ich noch das ein oder andere Lautsprecherpaar vergesen das bei mir rumfliegt.

Ja, die Hutablage hält halt nix aus - genauso wie deren Befestigungen.
Schau mal in die Datenblätter der 20cm Magnate, wie viel Volumen geschlossenes Gehäuse die brauchen, vllt. reichts ja im Seitenteil wenn du da was bastelst.
Wie viel "Bastelwahn" hast du denn generell?
Wenn du dein Reserverad nicht brauchst - je nach Fahrweise (ich hab seit ich den Führerschein hab (April 2004) noch nie einen echten Platten unterwegs gehabt; bis auf den Unfall, und da war die Karosserie verbogen) - kannst du das auch draussen lassen und den/die Subs in die Mulde basteln.

Is halt jetzt nicht alles "Top of the Pops" was du da hast an "Material", aber ich hoffe du weißt es trotzdem zu schätzen ^^ "Gut" reicht ja meist auch schon um Spaß zu haben (und du hast die Dinger ja eh schon

Nightwolfg81
  • Themenstarter
Nightwolfg81's Polo 2F

Na is aber allemal besser wie die zwei 8 cm Tröten im Armaturenbrett. Muss aber echt mal schauen ob ich für die zwei Hifonics noch ne Box zusammenbastel oder hole, denn selbst ne gut befestigte Heckablage is mir doch zu heikel.

Was gibts denn für Vorschläge für nen günstigen Ausbau mit den bestehenden Komponenten evtl würde ich auch die Seitenteile mitverwenden ? Idealerweise sollten die Boxen/Lautsprecher auch leicht zu demontieren sein da ich gelegentlich mit dem Auto sperrige Gegenstände transportiere.

Gruß Chris

gelöschtes Mitglied

Hör auf Joey

Antworten erstellen