Hallo Zusammen
Hab da ein paar Probleme an meiner Karosserie.
Bin vor 2 Wochen bei mir daheim Rückwärts ins Carport dabei hab ich vergessen Tür zuzumachen. Naja ende vom Lied war, Tür an der Holzbiege hängen geblieben dabei hats mir die Tür Links und den Kotfügel Links eingedrückt (Siehe Bilder).
Ich war letzte Woche beim Lackierer er meinte; wenn ich alles selber abschleife mit 800 Nassschleifpapier würde er mir den Kotflügel + Tür für 180€ spritzen. Aber ich hab noch ein Problem.
Und zwar, der Vorbesitzer von meinem Polo muss wohl mal ein unfall gehabt haben. Hinten Rechts wurde gespachtelt und Lackiert. Nun löst sich immer mehr der Spachtel.
Meine Befürchtung ist das der Spachtel sich mal verabschiedet und ich ein riesen Loch drinne hab. Wenn ich das machen lasse mit Lackiere wirds wohl ein richtiger teurer Spaß.
Würdet ihr mir einfach ne neue Karosserie empfehlen und gut ist, oder soll ichs machen lassen? Weil mein Polo austauschen will ich nicht. Da er letzten Monat ein paar neue Motorteile bekommen hat wie Zahnriehmen, Wasserpumpe, Nockenwellensimmering, Radlager,...
Wenn nur Kotflügel und Tür was abbekommen haben, der Rest der Karosse gut und rostfrei ist, würde ich die Teile tauschen.
Mit der Stelle am rechten hinteren Seitenteil, einfach den Lackierer fragen was der Spaß kostet, dies zu richten.
Aber im Endeffekt muss das jeder selber wissen, was er will und macht.
Eine ansonsten gute Karosse würde ich nicht so einfach aufgeben, denn die Zeit wo es an jeder Ecke eine Top Karosse gab sind vorbei, beim 86C.
Und wenn man eine leer Karosse bekommt, muss die ganze Technik umgebaut werden...
MfG
Wenn die Karosse keine Probleme mit Rost hat und sich die A-Säule nicht verdreht hat wieder richten.
Will jetzt nicht unbedingt was neues Öffnen aber muss man vor dem Spachteln einer kleinen delle zuerst alles Plank schleifen, dann grundieren dann spachteln dann wieder grundieren und dann Lackieren oder reicht es wenn ich zuerst den lack etwas anschleife dann spachtel danach nochmal drüber lackiere?
*Spachtel natürlich auch passend schleifen..
Mit groben Schleifpapier (40er Körnung) blank schleifen, spachteln, glatt schleifen und dann grundieren und lackieren.
Gruß
Ego