Hallo
habe einen 2er polo bj 89 mit 1035 cmm und 45 ps ohne kat.
jetzt habe ich heute den Steuerbescheid bekomme.... 278€ ....
Was kann ich mache um die steuern zu senken?
twintec kaltlaufregler.
euro 2 minikat,achte beim Kauf drauf das er mit Schein ist da Trägt die Werkstatt dann Euro 2 ein.
Und es gibt welche zum Einschweißen mit und Ohne Lambada Sonde,mußt mal bei deinem Gucken ob der Steckplatz für Lambada Sonde schon vorhanden(Kabelanschlußsonst einen Kat ohne Sonde ein Bauen.
Zitat:
278€ ....
Polokat.... der ts hat gar kein kat. Also bringt weder nen kle noch nen minikat etwas.
Schreib nur wenn du auch weiss was sache ist.
@ ts wie der kollege über mir schon schrieb musst du nen g-kat nachrüssten.
Aber das so um zu Bauen wenn ich das Richtig in Erinnerung habe Fehlt dann auch der Stecker wo der Tüver die Werte liest.Oder gibt es auch noch die Alte Methode wo die den Meßfühler hinten in den Auspuff stecken.
Na klar gibt es die AU mit Sonde im Auspuff noch..
na dann wird dieser wohl gehen (HJS 90115023),Kosten Punkt um die 200€. Und läßt übern Auspuff die AU machen.
Dieser ist etwas Preiswerter: Ernst 757171 Katalysator Set
Zitat:
Und läßt übern Auspuff die AU machen.
Zitat:
Wie soll die AU beim 86c denn sonst gemacht werden
AU über Diagnosestecker geht nur bei relativ aktuellen Fahrzeugen..
Beim Motor gibt es noch das Dünne Rohr wo der Gummifropen drauf ist. um die Werte zu bekommen,aber beziehe ich mich auf meinen AAV.Ob er dies hat weiß ich nicht.
Zitat:
vll übers messrohr am krümmer
Beim Motor gibt es noch das Dünne Rohr wo der Gummifropen drauf ist.
Über das Meßrohr misst man dann doch vorm kat oder nicht? Das bringt doch nichts.
Der Themenstarter hat sowieso keinen.
auch wenn der umbau auf nen einspritzer mit kat am umfangreichsten ist, ist das doch die effektivste möglichkeit - am besten gleich auf aav statt aau umrüsten, das hat denn auch beim fahren vorteile
der könnte auch weiter auf euro 2 aufgerüstet werden
oder ganz alternativ auf nen kat pfeiffen und nen 3f oder so ohne kat reinkloppen
autos ohne kateintragung werden immer seltener, wer ohne oberteures abgasgutachten auf die kacke hauen will, weiss um die "vorteile"
turbo umbauten . Kr mit salzmann . Weber . Einzeldrosseln . Und und und
mir würden genug sachen einfallen
Zitat:
Was kann ich mache um die steuern zu senken?
Also habe mich jetzt für die variate entschieden einen kat nachzurüsten... das heisst ich benotige ja nur eine original kat passend für mein auspuffdurchmesser. Also es gab ja auch 1,0L 45Ps mit kat. Den drunter bauen und fertig.... oder benötige ich sonst noch was...?
Ok zum tüver und den abnehmen lasse noch
@gott wann kommst du mit den teilen und baust die mir ein
das Rohr war glaube für co . Und von mir nur n blödes Kommentar
Warte noch 5 Jahre und häng ein h dran haste mehr von
Oder verkaufe ihn und besorg dir einen mit kat.
Bekommst teilweise für 100€
Die Polos ohne kat sind begehrt.
Deshalb würde ich den nicht verschandeln mit einem nachüstkat.
Mfg Niklas
@peimel84
was hast denn jetzt für nen Motorkennbuchstaben?
Wahrscheinlich ist jetzt ein Vergasermotor drin (lt. BJ kommt das hin)
Einen Vergasermotor mit geregeltem Kat aufzurüsten ist sehr umfangreich; zudem wirst wahrscheinlich Schwierigkeiten haben so einen Umrüstsatz überhaupt noch aufzutreiben, und wenn ja, dann wird dich der Preis abschrecken.
Die günstigere Methode ist sicher der Umbau auf einen AAU/AAV-Motor
ich glaube ich habe noch so n hjs teil mit Kabelbaum und Stg . Aber den Kat Dazu nicht
Zitat:
das heisst ich benotige ja nur eine original kat passend für mein auspuffdurchmesser. Also es gab ja auch 1,0L 45Ps mit kat. Den drunter bauen und fertig.
@grandpa ja habe ein vergaser Motor. ... glaube mkb hz... habe mir vor paar tagen ein nagelneuen tank drunter gebaut. Deshalb würde ich auch wenn es denn so seien sollte evtl ein vergaser motor mit kat besorge. Was hab ich den da für Möglichkeiten?
Umbau auf aau oder aav.
Ok dann wird jetzt auf aau umgebaut. Geht das plug and play oder ist da viel was ändern? Passt mein 4 gang getriebe dann noch?