Tag!
Ich habe mein ewiges Leiden immer noch kein Ende gesetzt!
Da ich von 13er Coax von Audio-System auf ein 16,5er umgebaut habe, dachte ich das ich nun was gescheites hätte....Pustekuchen..
Wenn ich laut höre, verzerren meine höhen und es klingt einfach nur noch miserabel!
In eines meiner alten Threads kann man Daten entnehmen!
Ich war heute bei ACR .. Der Kollege dort sagte mir, das ich mal den Massepunkt ändern sollte da meiner nicht ganz optimal gewesen wäre. Ich dachte erst an dem Kabelsatz den ich für das FS verbaut habe. Der würde aber reichen!
ich habe seinem Rat befolgt, Blech richtig Blank geschliffen, Loch gebohrt, Kabel befestigt!
Resultat: Keine Veränderung!
Kann es eventuell denn möglich sein, das ich eine Chinchleitung vertauscht habe? Die Line IN, haben beispielsweise keine Farbe hinterlegt - dummerweise ist auf der Chinchleitung auch keine Farbe mehr zu erkennen...
Bis vor kurzem war das Problem das mir die höhen weggefallen sind. Das hat sich aber nun komischerweise erledigt. Nun ist das Problem das es verzerrt sobald man volldampf machen will....
Ich verzweifle :(
Würde eher tippen das die Endstufe einfach am Limit sind.
Was ist den für eine verbaut?
Hi,
Sorry, zu faul um nach deinem Setup zu suchen
Stell mal dein Setup rein, inkl. der evtl. Weichen Einstellungen und der Einstellung am HU dann kann dir geholfen werden.
Eines vorweg, es ist egal ob du ein 10cm oder ein 2,5m System hast, wenn nur der TMT getauscht wird und der Rest alles gleich bleibt, dann wirst du auch nie ne Änderung erreichen (auf dein Problem bezogen)
P.s. Meine Kristallkugel sagt, dass du entweder ne totale Schrottendstufe ala Auna verbaut hast, die schon sehr früh zum clippen anfängt, oder es wurde bei den Einstellungen gemurkst.