Mein Auto hat an der Motorhaube einige Steinschlagstellen, die langsam anfangen zu rosten, sowie einige andere Roststellen (z.B. hinten an der Heckscheibe, dort wo das Blech ins Gummi übergeht, dann an die Kennzeichenbeleuchtung, ganz bisschen am hinteren Radlauf usw).
Ich würde das ganze gerne ausbessern, aber nur soweit, dass der Rost weg ist und die Roststellen vom neuen Rost geschützt sind. Also Farbentreue und Aussehen ist mir völlig unwichtig. Wenn es z.B. am einfachsten und am billigsten ist, einfach den Rost wegzuschleifen und die Stelle mit Klarlack (oder Unterbodenschutz oder was auch immer man dafür braucht) zu versiegeln, dann reicht es mir auch.
Ein Bekannter hat mir empfohlen, die Roststellen einfach mit Hammerite zu bekleckern und gut ist. Geht das?
Hat jemand andere Tipps?
Hammerite kann man verwenden, wenn man nur kurzfristig das Weiterrosten verhindern möchte. Möchtest du aber langfristig den Rost beseitigen, mußt du ihn komplett wegschleifen oder sandstrahlen. Danach muß dann ein vernünftiger Lackaufbau erfolgen, d.h. Grundierung, (Basis)Lack und evtl. Klarlack, damit das Ganze dann auch wasserdicht versiegelt ist.
Wenn der Rost sich schon etwas reingefressen hat, muß man natürlich vor dem Lackieren die Stellen spachteln.
Fertan hilft auch gut wenn mans richtig anwendet...
Zitat:
Danach muß dann ein vernünftiger Lackaufbau erfolgen, d.h. Grundierung, (Basis)Lack und evtl. Klarlack, damit das Ganze dann auch wasserdicht versiegelt ist.
Wenn der Rost sich schon etwas reingefressen hat, muß man natürlich vor dem Lackieren die Stellen spachteln.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das könnte dir weiterhelfen