Hi Leute
So der Sommer kommt bzw ist ja schon fast da ^^.
War am Donnerstag bei Aral in der "Waschstrasse" mit dem Ergebnis das mein Polo genauso schmutzig war als vorher. Jeder Staub bleibt am Lack "kleben".
Daher meine Frage an Euch, was kann ich tun damit der Lack Wasserund Staub abweisend wird ?.
Klar regelmäßig Putzen, aber wie und mit was am besten, einfach nur Wasser, Schwamm und Putzmittel (was für eins ?).
Was für Mittelchen habt ihr damit der Lack "glatt" wird ohne Polier scheibe oder ähnliches zu benutzen.
Was mich noch interessieren würde für die Seitenscheiben / Seitenspiegel. Habt ihr da auch ein Mittelchen um die Spiegel / Scheiben
zu versiegeln ?.
Bei mittel starkem Regen und 60 kmh bleibt der Regen auf den Seitenscheiben und Aussenspiegel "kleben", Abperlen tut da nicht viel.
Hoffe Ihr könnt einem genervten Polo Fahrer weiter helfen .-)
mfg
Danke
Wachsversiegelung und für die scheiben gibts auch ne versiegelung.
Da gibts einiges an verschiedenen mitteln.
Ich würde mal google n bisschen quälen da bekommste meist auch erfahrungs berichte von den sachen
Das einfachste in der Anwendung sind "Waschwaxe", die man einfach ins Waschwasser gibt und das Auto damit wäscht; dann mit klarem Wasser abspülen und trocken ledern; fertig...
Das ist zwar nicht wie polieren aber besser als nix im Wasser
Für den Lack empfiehlt es sich ein Wax oder eine Polymere Versiegelung. Die Vorarbeit ist die halbe Miete z.b. Kneten.
Scheiben kannst du versiegeln mit einer Scheibenversiegelung. Ich benutz Ombrello und bin begeistert.
Ist ein grosses umfangreiches Thema und wär besser, wenn du dich mal bei google einliest.
Es gibt spezielle Foren die sich nur auf das Thema speziallisieren.
Gruss
Mein Auto wird am Anfang und Ende der Saison eingewachst, und evtl vorher poliert
Ich wasche jedes, oder jedes zweite Wochenende nur mit Wasser. Fahre auch unter der Woche nicht. Alles Top.