Hallo
hab nen Polo 6n bj 93 und dort will ich nun die wegfahrtsperre entfernen wie genau bzw was muss ich wo entfernen sodass der wagen halt keine wegfahrsperre mehr hat?bzw kann man die überhaupt entfernen?
mfg löchner
Soweit ich weiß geht das nicht.
Chiptuning WFS OFF,aber Empfehlen wird ich das Nicht,denn Vw wird das Wohl nicht Machen.Und ob es Legitim ist?, denn wenn es dir geklaut wird Zahlt die Versicherung keinen Euro.Da diese der Diebstahlsicherung dient.
Sonst haste hier bald ein Neues Thema,Pfuscherei WFS.
Was hat chip tuning mit der wfs zutun!
Es gibt eine Seite im Netz,die es so machen.aber da muß er sich mal schlau machen,es gibt auch Seiten die Ich hier nicht verlinke,denn wo her soll ich wissen ob es ein geleastes oder auf Kredit ist.Wo der Fahrzeugschein noch bei der Bank ist.
Und können es nur auf Off Setzen,und Off ist in dem Sinne gleich zu Setzen wie Entfernt.Legal weiß ich nicht,ich finde es dient der Sicherheit vor Diebstahl.
Ich weiß ja nicht warum das machen willst? Aber ich vermute jetzt einfach mal aus dem Bauch herraus, dass du nen Startknopf einbauen willst und dann die Wegfahrsperre stört, da du ja trotzdem den Schlüssel noch stecken musst.
Ein kleiner Tipp von mir:
Lass die Wegfahrsperre oder leg sie dir woanders hin und kleb oder befestige deinen Transponder vom Schlüssel genau drauf. Somit wäre dieses Problem gelöst.
Zitat:
Somit wäre dieses Problem gelöst
Das ist nicht ganz richtig.
Ob da nun hinterher noch Versicherungsschutz besteht und ob bzw. in wie weit das ganze legal ist, darüber lässt es sich streiten und ist vorher abzuklären.
Ich habe das selber so ähnlich gemacht und mit Versicherung und Tüv vorher abgesprochen.
Rausgekommen ist: Der Tüv sagte, es ist kein Problem sofern die Lenkradsperre noch vorhanden ist (Es ist nämlich nur Pflicht einen Diebstahlschutz zu haben) und die Versicherung meinte dass man es machen kann jedoch nur, wenn der Transponder nicht dauerhaft anliegt. Sprich Transponderschleife irgendwo anbringen und den Transponder dann zum Starten kurz anlegen lassen. Funktioniert eigentlich auch wenn man nur den Schlüssel beim Startvorgang seitlich an die Schleife hält. Dann brauchst diese eigentlich nicht einmal woanders hinlegen.
Spule ins ablagefach dann kann man easy den schlüssrl in fach legen und gut ist.
Edit: quatsch schlüssel braucht man ja fürs lenkradschloss.
Ja das wäre eibe gute Möglichkeit.
Wenn die elektrische wegfahrsperre bleibt dann kann man das lenkradschloss entfernen, wo wir wieder bei dem Punkt diebstahlschutz wären
Zündplus mit Killswitch an versteckter Stelle anbringen wäre ne Möglichkeit. Unterm Sitz z.B. kommt man gut dran und niemand sucht dort nen Schalter
@Polocoupe13kat: wer least bitte nen 95er Polo?
Es gibt Leute die Autos auf Pump Kaufen,in welcher Form auch immer.Und er an diesen Autos Massive Veränderungen macht,muß zum Abgabe Termin alles wieder in den Original zustand ändern wie er ihn bekommen hat,was aber einige nicht ernst nehmen,und dann überrascht sind wenn eine Rechnung im Briefkasten ist Zuzahlender Betrag.
So um beim Thema zu Bleiben,Google ist voll damit.
Wir bieten außerdem:
· Motorenabstimmungen
· Chiptuning
· Deaktivierung von Wegfahrsperren
· Deaktivierung von Rußpartikelfiltern
· Erstellung von Tuning-Software
Die Gehen nach der Nummer des Motorsteuergeräts,und bei ihm wohl Polo 6n1 BJ.93 wenn es noch Original drin ist.
93 gab es noch keinen 6N
Also erstmal Polo steht denke ich schon lange nicht mehr auf der Lister der Autos die gerne gestohlen werden. Zweitens ist es für die Leute die es wirklich auf solche Autos abgesehen haben ein kinderspiel so eine einfache WFS zu umgehen. Ich hatte irgendwo mal ein Video von einem BMW gesehen da wurde gezeigt das man innerhalb von 2 Minuten den Wagen geöffnet hatte sowie einen ersatzschlüssel angelernt hatte. Die Lenkradsperre ist dank elektronischer Verriegelung auch kein Problem mehr und man brauchte nicht mal mehr einen mechnischen Schlüssel irgendwo hineinstecken wie es beim Polo noch ist.
Zitat:
Video von einem BMW gesehen
ich meine jetzt einen 5er oder sogar 7er in schwarz.