Hallo,
habe vor in meinen 1er Derby Bj.78 einen 3F aus dem 86c einzupflanzen.
Hat jemand schonmal so einen Umbau gemacht bzw. hilfreiche Infos zu evt. Eigenheiten am 3F?
Bitte keine sinnlosen Kommentare, bin vom Fach.
Danke im vorraus!
Sollte an sich wie ein Umbau von jedem anderen Polomotor von statten gehen.
Musst nur die benzinleitungen ändern, Bremsen, Achse usw. eben Alles auf Standart 3F.
Kühlerschläuche und die Schläuche der heizung könnten noch Probleme machen und eben den kabelbaum übernehmen und innen ggf änder.
Je nachdem was du für ein Armaturenbrett fahren willst.
Hast du nur einen 3F Motor oder einen Kompletten Spender?
lab mit bremsleitungen, stabihinterachse, pumpe im tank und außerhalb die müssen verbaut werden, innenkabelbaum müssen die leitungen für die kraftstoffpumpe müssen gelegt werden und und und also alles vom 3f übernehmen. federbeine vorne normalerweise auch weil diese verstärkt sind bremse vorne wenn du noch das alte system hast. ich hab meinen 82er auf 90er technik mit 98er ajv motor umgabaut. vorallem hab ich das scheiß andbremssystem verbannt.
achso der aktivkohlefilter muss auch rein wegen euronorm, also am besten alles komplett
hab nen komplettes spenderfahrzeug. Achsen ect. sind schon umgebaut, da Gewindefahrwerk mit allen Lagern und Lenkern vom 86c neu verbaut wurde.
Danke schonmal für die hilfreichen Tips!
Hat noch jemand Tips zum 3F was Leistungssteigerung betrifft? Will keinen großen Aufriss machen aber viele fahren andere Nocken, Düsen, Ansaugkrümmer, DK, ect ..
Da jemand Erfahrung? Hab gelesen G60 Düsen zb. ...
ansaugbrücke haste die dicke wenns ein 3f ist, düsen brauchst du keine anderen die g60 sind viel zu groß. 268-280er nocke drosselklappe bearbeiten lassen und vielleicht noch g40 auspuffanlage dann dürften 85 bis 90 ps drinne sein
Den LMM vom Golf 1 2H Motor rein, bringtin VVerbindung mit ner größeren DK auch spürbar was