vw teilemarkt

Fundament für Hebebühne machen, Erfahrungswerte?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Leute

Ich will diese Woche ein Fundament für meine Nussbaum 2-Säulen Hebebühne machen.
Leider hab ich damit nicht besonders viel Erfahrung.
Der Boden in meiner Halle ist nur mit Pflastersteinen gelegt und untendrunter Grund.
Wie große muss das Fundament sein?
Was für nen Beton muss ich nehmen?
Muss da Stahlgeflecht rein?

Was könnt ihr mir sonst noch für Tipps geben?

Alle daten dazu stehen in der bedienungsanleitung der Hebebühne. Meine zwei säulen bühne von hofmann hat ein fundament bekommen mit 4m x 1.50 m x 0.5 m tief.ausgelegt mit ordentlich muniereisen .auch die betonqualität muss dem entsprechen was gefordert ist.den beton dazu habe ich vom beton mischwerk anliefern lassen.sind ca 1.5 qm beton bei drauf gegangen

so sah es aus

20121124_170918.jpg
20121124_170918.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Leider hab ich keine Unterlagen von der Hebebühne, da muss ich mal bei Nussbaum anrufen.
Wobei ich denke das wenn ich das Fundament genauso mache wie du deins wird es klappen.
Was für Muniereisen hast du verwendet?

Selbst geflechtet oder fertig gekauft?

alles selber geflechtet und mit bindedraht verdrillt.war vom bau des fundaments eines carports bei uns noch übrig.war ne heidenarbeit

wichtig ist das das muniereisen keinen kontakt zum erdreich hat.deshalb auch bei mir die steine als unterlage und seitlich ca 5 cm luft zum erdreich.beton der festigkeitsklasse c25 verwenden

Antworten erstellen