Hallo zusammen!
Habe den 3f motor drinne
Und zwar hab ich seit kurzem nen kleineres Problem!
Und zwar wenn ich beschleunige is es so als würde ich im leerlauf fahren!
Also tempo nimmt er auf aber nur sehr sehr langsam aber dafür schellt die drezahl nur so hoch!
letzte mal wo ich ihn gefahren bin war noch alles top,dann stand er ne ganze zeit und hab mal auf offenen luffi umgebaut,test fahrt gemacht und da find das problem an! habe direkt dann wieder auf original umgebaut!
Gestern dann einmal zum testen ne runde gedreht und immer noch das Problem!
bin nach gefühlten 5 min mal auf tempo 70,wenn ich das gas ganz vorsichtig drücke steigt die geschwindigkeit,drück ich das gas mehr oder ganz durch schießt die drezahl so hoch als wäre ich im leerlauf!
Was könnte das sein?
Vermute irgendwie fehler im steuergerät,den lmm oder den blauen tempgeber!
Und nochwas wo könnte der polo strom ziehen?
hab ne neue batterie eingebaut,die vorher geladen und nach 2 tagen war se leer!
also wenn die drehzahl bei eingelegtem gang hochgeht ohne das der wagen schneller wird, behaupte ich mal da deine kupplung gar ist!
definitiv die kupplung platt...
zum thema leere batterie... einfach mal ne ruhestrommessung machen und nach und nach alle sicherungen ziehen... dann haste deinen stromfresser schnell gefunden
oha,komisch wundert mich das die hinüber is,hab den ja nich wirklich viel bewegt!
beschleunigen macht er ja aber wie nen 20 ps käfer oder so in der art!
wie gesagt braucht ewig bei eicht gedrücktem pedal bis er mal auf 70 kmh is!
Was brauch ich denn alles um die kupplung zu erneuern?
Okay,dann teste ich das demnächst mal durch mit dem strom!
mit der alten Batterie wars so schlimm das ich dass auto nichmal ausmachen durfte,ging dann nur per überbrücken! vielleicht dort doch was anderes platt?
Wenn du stehst .... nen Gang einlegst und die Handbremse gezogen hast... und du lässt dann die Kupplung kommen.... geht er dann aus ?
also ich bin auch der Meinung das das beschleunigungs Problem definitiv die Kupplung ist. Zu 99%
oder ne dichtung platt und dir sifft motor oder getriebeöl auf die kupplung... das würde ein durchrutschen auch erklären wie du es beschreibst... aber wenn die drehzahl hochgeht aber die geschwindigkeit nicht liegts immer an der kupplung...
was du brauchst is ne neue kupplung, am besten noch ne druckplatte und n ausrücklager...
mein rekord unter optimalen bedingungen (bühne, faulenzer werkzeug) liegt bei 90min für ne Polo Kupplung.
wegen deinem strom problem: miss auch mal die ladespannung der LiMa. multimeter zwischen lima und masse halten... sollten knapp 14V aus der LiMa kommen
das mit der handbremse müßte ich mal testen!
so normal läuft er total ruhig,zickt nich rum! kein drehzahlschwanken oder sonst irgendwas!
mir is noch eingefallen das ich mal am kupplungsseil rum gedreht habe,also nen einstellbares hab ich,aber das kann nich damit zusammen hängen?
Sonst teste ich erstmal das mit der handbremse und werde dann weiter berichten!
wenn am seil rumgedreht hast, dann kanns auch sein das du die kupplung zu sehr vorgespannt hast und sie deswegen nicht mehr richtig greift...
okay,dann dreh ich das erstmal zurück,teste das dann und wenns immer noch nich besser is,probiere ich das mit der handbremse aus!