Hallo leute !
So da meine ZKD inkontinent ist mus ich wol oder übel diese erneuern .
Kann mir wer sagen Wieviel ich am Kopf runterplanen kan ohne das ich am Kolben aufsetze ? (Hab so ca an 5/10mm gedacht ).
Hoffe auf schnelle andwort da ich morgen Alles zerrupfen will.
und am Samstag Planen .
MUSST du überhaupt planen? Wenn nicht würd ich da garnichts machen.
Ansonsten ich glaube quetschspalt war 1mm also wären 0, 5mm etwas viel
kommt noch dazu welche nocke du im abu fährst?!
Hallo
Unwissende Anfrage ? Was hat der Quetschspalt mit dem planen vom Zylinderkopf zu tun,sollte gleich bleiben solange an Kopfdichtung und Kurbeltrieb nichts geändert wird ? Verdichtung und Steuerzeit wird anders.
Zum Thema zurück,planen bis 0,6 mm sind erlaubt.
MfG
Zitat:
Zum Thema zurück,planen bis 0,6 mm sind erlaubt.
Bei den ABU`s schrubb ich immer 1mm runter .
Fahr die serien nocke möchte eben nur die verdichtung raufsetzen , hab sowas im kopf gehabt 0,6-0,7mm wollte von euch nur noch die bestetigung ( 1 mm ist schon massig )
Ich glaub meine Kids müssen Papa etwas knete sponsern
mus das Überprüfen ob ich da wirklich 1mm wegbekomme
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe , landet man dann bei einer Verdichtung von 10,5:1 .
so kopf is ab
Allso Bamboucha hat recht 1 mm ist apsolut kein problem
Kolben haben im 10el bereich überstand Kopfdichtung ist auf 1,6mm gedrückt
Brenraum im Kolben min 7mm und Ventile ragen max 4 mm raus .
Allso für ganz Iree da würden sogar 2-3 mm gehen ( wo dan die Verdichtung hingeht keine ahnung )
für den motorsport gehen da fast 4mm weg wenn der au nen polomotor kommt. in deinem fall 1mm weg und auf jeden fall ein einstellbares nockenwellenrad. ohne sind deine steuerzeiten fürn arsch
Ok das Einstelbare Nockenwellenrad mus ich mir erst besorgen .
Laufen wird er hoffendlich trozdem mit Serien NWrad ,1-2wochen
Dan hätte ich gleich die nechste Frage , kann man dei NW Räder von Ebay für 70€(Rauspeed)nehmen oder besser von Maxrpm für 120€ ?
bei dem rauspeed würd ich nix kaufen das ist alles scheiße was der hat null plan und unfreundlich ist der auch noch der wäre besser zuhälter geworden oder mafiaboss
So hab jetzt alles zusammen und einiges Probegefahren ,
Frage an die Profis hir , wen ich 3-4 km fahre geht er top dan würgt er ab nimt nicht richtig gas an spuckt und ruckeld unter last , beim kupplung treten geht er aber nicht aus sondern läuft schön ruhig , wen ich ihn in der Schubabschaltung rollen lase geht er danach wieder ab wie ein Zäpfchen für kurze zeit. Gebt mal bitte einige Denkanstösse
(verstelbahres Nockenwellenrad ist noch nicht verbaut)
Zündkerzen sind schön Rehbraun!
getankt wurde schon vorher Super+
lass mal stecker vom blauen fühler ab
oder lambdasonde
die lamda hab ich nicht angefummeld
kan man bei der lamda irgend welche werte messen (ich denke nicht )
mal ne andere reinschrauben und gucken ob sich was endert
Fährst du Digifant oder Digijet ?
fahr digijet mit mm chip
Zitat:
kan man bei der lamda irgend welche werte messen (ich denke nicht )
mal ne andere reinschrauben und gucken ob sich was endert
so Blauen tempsensor abgesteckt und siehe da er läuft wie sau
Problehm jetzt wen man vom gas geht stirbt er ab , bei einer kreuzung oder so ( warscheinlich säuft er ab) springt auch danach schwer an nur mit gas .
beim fahren is alles bestens ob langsam oder schnell unterturig oder hochturig
Dann läuft der Irgendwie zu mager . Wenn der ohne blauen fühler besser läuft .
ich würd mal die lamda anschliessen.
so läuft er jetzt ja nur übers kennfeld.
lamda hab ich noch nicht angegriffen weil mir das mit dem blauen tempfühler am nechsten war
Hast du da jetzt 1mm runter genommen?
Spiele auch grad wieder mit dem Gedanken nen ABU zu verbauen. jedoch dann mit 3f Nocke. Sollte doch auch mit den Ventilen passen, so scharf ist die ja auch nicht.
Ja hab 1mm runternehmen lassen und dan noch einmal fein abzihen
Bei der nocke kommts drauf an was du wilst , was ich weis is die 3F nocke erst obenrum lustig die ABU macht untenrum mehr Spass .
Allso ich kan nur sagen rein nur das Kopfplanen hat dermasen was gebracht het ich echt nicht erwartet , mus jetzt noch schauen wie ich das Benzinproblem geregelt bekomm weil dauernt ohne blauen Tempsensor fahren ist auch nicht so Prickelnd
Klasse, das klingt doch schon mal gut. Was hast fürs abfräsen bezahlt?
Ich bin grad noch am überlegen evtl. meinen NZ Kopf auf den ABU zu schnallen, spare ich mir das umschweißen der Brücke. Muss nur mal gucken ob der ABU größere Kanäle hat im Kopf. Oder gleich Moppeddrossel Aber wahrscheinlich folg bald die Ernüchterung aufgrund der Kosten
Zitat:
Ich bin grad noch am überlegen evtl. meinen NZ Kopf auf den ABU zu schnallen,
OK, dann kann man das also knicken. Danke für die Info.
zu dem ich immer fahre der nimt 35€ fürs Planen
bin aber min. ein mal im monat bei ihm
allso die Kanähle sind glaub ich doppeld so groß alls beim NZ
Auch wenn er da richtig was runter fräst? Mein Motorenfritze nimmt irgendwas um die 40€ wenn er keine Ventile demontieren muss.
Bei mir bekommt er den kopf leer und gewaschen , braucht nur noch aufspannen und weg mit dem dreck .
da ich bei ihm schon fast zuhause bin macht er nen einheitspreis ,schwungabtrehen kostet mich 30€
Ist ein Landmaschinenbetrieb aber fehiger als so manche Tuningfirmen
So hab jetzt mein altes Stg eingebaut mit mmChip ohne begrenzererhöhung und weg is ruckeln in den oberen Drehzahlen
wenn ein 8000er quarz verbaut war hat dir kraftstoffgefehlt könnte man vielleicht mit mehr benzindruck regeln wenn dir der begrenzer lieb wäre
Begrenzer erhöhen brauch ich nicht da ich ihn eigendlich nie über 5-5500U/min
drehe , darum bin ich auch so vom ABU ( beim NZ die ABU nocke) begeistert .
Habs nur Probirt weils hier beschriben war und ich noch ein Stg rumligen hatte kan ganz gut drauf verzichten