Tja es gibt schlimmeres, sich hier so reinsteigern bringt doch da auch nichts, ich war früher unter dem Namen GT93 bis 2012 hier unterwegs und da auch recht aktiv hier im Forum, 2013 hab ich mir dann auch wieder Angemeldet
in der Zeit sind ziemlich viele neue User dazu gekommen und bei den Meisten war es wohl auch so, irgendein Fahrwerk egal was für eins Hauptsache das dingen liegt flach auf dem Asphalt,
dazu kommt dann irgendein billig Auspuff mit einem Endrohr wie DTM und co. und vielleicht noch M3 Spiegel und Klarglas Rückleuchten,
ich bin da ehrlich ich habe auch mal so angefangen, glaube fast jeder von uns, man brauch halt manchmal bis man die richtige Richtung hat und dann sollte man Hilfestellung geben, aber glaube ich bin gerade weitab vom Thema...
Ich mache auch in meinem Freundeskreis die Erfahrung, das das Geschriebene Wort nicht einfach ist zu verstehen, da wird dann manchmal was im spaß gemeint ist, sehr ernst aufgenommen...
ich bin auch nicht perfekt in Rechtschreibung, aber manchmal frage ich mich, lesen die User sich das bevor sie auf abschicken klicken, das noch mal durch, manchmal ist es schwer zu verstehen, was der User eigentlich Fragen möchte, ich möchte niemanden Persönlich angreifen...
Es ist ein Forum und es nervt mich auch ab und zu, das jedes mal auf die Suchfunktion hingewiesen wird, dann sollte man das Forum nur noch mit der Suchfunktion ausgestattet lassen und alle User Löschen, das ist aber in jedem Forum so, aber wenn man nicht ganz blöd ist, bekommt man das meiste mit Google und co. auch geklärt, kostet halt nur etwas Zeit
Aber wir sollten nicht über R - Line schreiben, da er sich dazu ja nicht äußern kann und seine Sicht der dinge, dalegen zu können, er hat sich abgemeldet und damit sollte das Thema auch durch sein, wird schon seine gründe haben, wir sind alle erwachsen
ich fand es gut, das er immer dass gesagt hat, was er denkt und kein Blatt vor dem Mund genommen hat, er wusste was er weiß und das hat er dann auch vertreten, ich habe lieber so einen, als son Schleimbeutel, der es jedem recht machen möchte...
nur mit der Einstellung eckt man überall mal an, die Erfahrung mache ich auch des Öfteren
Oh jeh, na hier ist ja was los
Also wenn ich sowas lese, geh ich einfach wieder auf Übersicht und schau was noch so interessantes zum mitlesen ist
Aber viele steigern sich einfach zu sehr in die sinnlosen Themen rein, wo die Themenstarter es eh nicht raffen
An R-Lines stelle hätte ich das Fenster einfach weider geschlossen und was anderes gelesen
AAAABER zum Thema "Suche"
Aslo ich hatte noch nie Probleme mit der Suche und bin eigentlich immer auf produktive Antworten gestoßen ,auch wenn ich einen Thread gestartet habe, nachdem ich mal nicht in der Suche fündig geworden bin gab es diese halt direkt von den Mitgliedern
Sonst wäre ich bestimmt schon lang nicht mehr im PT und würde Werbung an der Seitenscheibe zu kleben haben
Lasst euch nicht ärgern und ärgert nicht die falschen
Besonders nicht die älteren Herren :p
Ich habe den besagten Thread mit verfolgt und kann nur sagen, dass das wirklich unter aller Sau ablief..
Ich denke aber nicht, dass R-Line uns nur wegen diesem Thread verlassen hat..Der hat das Fass nur zum Überlaufen gebracht..R-Line wurde immer schräg angemacht, vermutlich aif Grund seiner direkten, ehrlichen Art..Damit kommen die jungen Spritzer heute scheinbar nicht mehr zurecht und fangen dann (dank der Immunität im Netz) das Pöbeln an..
Ich habe, ganz ehrlich, auch schon sehr oft überlegt meinen Account hier zu löschen..Es macht einfach immer weniger Spaß und Dankbarkeit kennt man hier ja auch nicht mehr, eher im Gegenteil..
Wäre hier nicht noch eine gewisse Anzahl Stammuser, wäre ich schon weg..Ich weiß auch, dass das nicht nur mich betrifft..
Zitat:
Wäre hier nicht noch eine gewisse Anzahl Stammuser, wäre ich schon weg..Ich weiß auch, dass das nicht nur mich betrifft..
.R-Line wurde immer schräg angemacht, vermutlich aif Grund seiner direkten, ehrlichen Art..
Zitat:
ich mochte ihn so wie er war und viele andere stammuser auch.
Zitat:
ich mochte ihn so wie er war und viele andere stammuser auch.
so, dann mag ich auch mal meinen Senf dazu geben..
ich kann die Reaktion von r-line voll und ganz nachvollziehen.
Fakt ist nunmal, das das Niveau immer weiter sinkt und der Umgangston im Forum (und das ist nicht nur hier so, auch in anderen Foren) sich zunehmends verschärft.
vor allem, was mir aufgefallen ist, werden teilweise fragen gestellt, darauf wird dann geantwortet und im Endeffekt gibs dann ein dummes Kommentar vom ersteller, das man keine Ahnung hat, weil der fehler so und so ist. da frage ich mich persönlich, wenn man den fehler weiß, warum eröffnet man dann einen thread ?
wahrscheinlich nur, um sich selber zu profilieren und ander niederzumachen. so kommt es echt einem teilweise vor.
um mal von mir zu sprechen, ich bin in diesem Forum seit 2004 unterwegs, habe seitdem vielen leuten hier, männlich und weiblich, mit rat und tat zur seite gestanden und habe geholfen wo ich konnte. hab so gut es geht mein wissen weitergegeben.
doch seit ende 2009 wurde es zunehmends anders hier im Forum, der ton wurde extremst scharf, Beleidigungen wurden zum standart und Hilfestellungen, die aus jahrelanger eigener schrauber Erfahrung, speziell 86c und 2f, wurden mit füßen getreten oder man wurde als Besserwisser abgestempelt.
ende 2010 ist selbst mir das alles zu dumm geworden so daß ich zu dem entschluss kam, mich auch zu verabschieden. was auch kam.
der grund, warum ich mich doch wieder hier angemeldet habe, sind diverse alt-user, zu denen der kontakt wegen meiner Abmeldung anfing zu bröckeln, teilweise komplett verschwand.
mir geht es hauptsächlich um den kontakt zu, LEIDER (muss ich so sagen), "ausgewählten" usern hier. nicht nur, weil uns das Thema polo verbindet, sondern weil es Freundschaften geworden sind.
klar geb ich auch zwischendurch mal antworten, aber auch ich habe auch noch fragen, bin schließlich nicht allwissend.
aber auch alleine nur das Thema polo, sollte uns ALLE eigentlich zusammenhalten lassen in dieser Gemeinschaft und keine hahnenkämpfe machen lassen.