Hey Leute, neben dem immernoch bestehenden Kupplungsproblem was am Wochenede in der Werkstatt behoben werden soll, und einem Problem mit der Tipp-Blink-Funktion (Blinker blinkt in einer Gewissen Haltung schnell und draußen blinkts nirgends, aussetzer) kam gestern noch ein Problem dazu...
Und zwar weiß ich nicht wo es herkommt oder wie es entstanden ist, gestern war nicht wirklich mein Tag, habe 3x Reifen durchdrehen lassen wegen Bodenfrost, einmal davon beim Abbiegen, danach fiel mir auf, das wenn ich mit 900-1200 umdrehungen LEICHT gas gebe, es unter dem Auto klackert, ziemlich laut sogar, es ist weder der Sitz der gerne knartscht, noch iwelche Steine im Reifen. Es ist auch schwer nachproduzierbar, aber es kommt doch gelegentlich vor. Vorhin sogar beim normalen fahren bei niedriger Umdrehung halt. Also der Takt steigt auch mit zunehmender Drehzahl, nicht mit Zunehmender Geschwindigkeit.
Was kann das bloß wieder sein? Langsam geht mir das aufn Senkel
Überprüf mal das Hitzeschutzblech vom Kat.
Das muss ich auch 1x jährlich an schweissen lassen, da es irre klappert beim abtouren. Egal wann.
Freie Werkstatt macht das für nen 10ner für die Kaffee Kasse.
Ist halb so wild
Klappern, es hört sich so an also würde n Stein im Reifen stecken aber sehr zügig hintereinander...kann das trotzdem sein das es das hitzeblech ist? Fahr ja wie gesagt Samstag inne freie Werkstatt. Ned das das iwie n Lagerschaden oder so is :( Hab da nur leider leider leider echt keine Ahnung von
Also, musste grade unbedingt nomma ne runde drehen und hab dabei aufnahme laufen lassen.
hier der link zur aufnahme:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Am anfang mache ich mit angezogener handbremse n kleinen anfahrtest, vorhin was von gelesen von wegen getriebeaufhängung und so. wars aber ned. nehmt euch zeit ohne spulen, es ist deutlich zu hören! Das erste mal zwischen 0:45 und 1:00 ungefähr, 3x klack klack klack. Mir ist aufgefallen das es meist beim links abbiegen auftritt....hab nomma hinter die reifen geleuchtet aber seh da nix auffälliges...
Okay ich habe meinem kfzti die aufnahme geschickt, er sagt es sei das Antriebswellengenk, und nachdem ich auf Youtube Videos dazu gesehen habe: Das Geräusch ist absolut identisch. Nun fahre ich morgen ma zu VW...echt nur ärger mit dem auto, da müssen wa nomma den Händler (VW) kontaktieren, dafür war der Wagen echt zu teuer...
Aua....das ganze muss ich jetzt erstmal verdauen...
Aufm Weg zur Arbeit war das Klackern laut und deutlich konstant zu hören, bin nach der Arbeit direkt zu VW gefahren, dort sagte man es sei dringend empfolen den wagen stehen und direkt reparieren zu lassen. Ok, sollte eh dort gemacht werden. Also wurde zum kleinen Check der Wagen aufgebockt und mal drunter geschaut...es is heftig...hier mal ne Auflistung was los is:
- Antriebswellengelenk komplett beschädigt(Hauptproblem)
- Manschette am linken und rechten Antriebswellengelenk offen, Schelle gelöst, rechtes Antriebswellengelenk wird geprüft ob beschädigt, war noch Fett drauf, links schon trocken.
- Manschette von Spurstangenkopf offen, Spurstangenkopf muss gewechselt werden
- Radlager hinten rechts hat Spiel, wird eingestellt
- Alle Bremsen verschlissen und bedürfen austausch in ca. 10.000 KM
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Unter Strich macht das 750€ (Wenn Rechtes Antriebswellengelenk auch beschädigt ist 880€ )
Der Wagen wurde 2013, Juni bei einem VW Händler mit 96.200KM für 2.811€ gekauft, seither folgende Schäden entstanden und (behoben):
~ 96.230 [28.092013
Hier mal n Bild von dem rechten antriebswellengelenk, is auch kaputt
750€ für was für nen neuen wagen?
Sicher nicht für 4 mal bremse und 2 Gelenke!
Zitat:
750€ für was für nen neuen wagen?
Sicher nicht für 4 mal bremse und 2 Gelenke!
Ich meine das 950€ voll überteuert ist.
Sind die teile vergoldet?
Mal ganz ganz grob übern daumen ohne preise zu googlen.
2 gelenke 100
2 faltenbalk 30
Vermessung 70
Spurstangenkopf 15
Kupplungsseil 50€
Bin ich bei 265€ bei großzügigen geratenen preisen.
Zitat:
2 gelenke 100
Wenn du das bei vw kaufst dein problem.
Geh zum teilemann um die ecke und gut ist. Oder kfz-teile24