Kann mir mal jemand nen Tipp geben, wie ich an eine neue Ventildeckeldichtung für nen 6n 1,4 16V 100 Ps rankomme?
Wo gibt es solche noch?
da gehört ne Motordichtmasse rein und bevor du wild loslegst zu schrauben :
Der Zahnriemen muss dafür runter,da die Nockenwellen im Ventildeckel fest gelagert sind,die kommen mit raus wenn du die ganzen schrauben löst.
Nur muss dafür der zahnriemen weg und wenn du eh schonmal dabei ist,würde es sich lohenn den direkt mit zu machen
Hast du einen 6n1 mit mkb AFH?
Wenn ja ist der ventildeckel einfach zu demontieren. Ohne zahnriemen oder nockenwellen lösen und auszubauen müssen.
Allerdings gibt es die dichtung nicht einzeln, sondern nur kmpl mit ventildeckel für 195€.
Alternative: ich meine vom brasilianischen vw gol gab es einen 1,0 16v turbo mit gleichem ventildeckel, von dem es die dichtung einzeln gibt. Allerdings ging bei mir die alte dichtung nur mit dem dremel aus dem ventildeckel. Deswegen gibt es bei vw deutschland nur den kompl ventildeckel mit dichtung, da die arbeitszeit den kompl preis überschreitet.
Hallo StreetTiger,
vielen Dank für Deine Antwort. Yepp, es ist ein AFH Bj.:1997.
Wie könnte ich an eine solche Dichtung kommen? Mein Renner süfft schon ganz gut
Hallo Polo 6N2 GTi,
auch Dir gilt mein Dank für Deine Antwort. Beim neueren 6N2 hast Du Recht, und ich bin froh, dass ich noch die erste Version habe
Zitat:
Beim neueren 6N2 hast Du Recht
Zitat:
Kann mir mal jemand nen Tipp geben, wie ich an eine neue Ventildeckeldichtung für nen 6n 1,4 16V 100 Ps rankomme?
Wo gibt es solche noch?
Da bleibt eig. nur original vw. Vom gol 1,0 16v turbo.
Wird es im zubehör nicht geben.
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Also ich habe den gleichen Motor! Hab Ventildeckel runter genommen alles schön gesäubert, Dichtmasse zwischen und wieder zusammen! Jetzt ist wieder alles bestens!