Hi Leute.
Da man über Cherrybomb sehr wenig findet, wollte ich mal nachfragen ob einer von euch Erfahrung damit gemacht hat.
Bin mit meinem 6N2 GTI voll und ganz zufrieden, nur so wie bei jedem meiner Autos, überkommt mich wieder der Drang, ein bisschen Sound raus zu holen....fahre im Moment die originale Abgasanlage mit MSD-Attrape....er ist dadurch natürlich bisschen lauter, aber der Klangton ist natürlich bescheiden.
Bin aus Zufall vor ein paar Tagen auf ein Video in Youtube gestoßen, da hat einer beim GTI einen Cherrybomb-Topf verbaut und einen sehr schönen tiefen satten Klang....nicht übertrieben laut, sondern genau richtig.
Jetzt weiss ich leider nicht ob der den Topf als MSD oder ESD genutzt hat...was ich auf der Homepage von denen so entziffern konnte, sind die Töpfe glaub ich vorwiegend als ESD gedacht.
Würde nämlich gern die Attrappe rausschmeissen und einen Cherrybomb als MSD verwenden....ist halt nur die Frage, ob das nicht vielleicht kontraproduktiv ist
Helft mir mal.
Zitat:
ist halt nur die Frage, ob das nicht vielleicht kontraproduktiv ist
Habe nie gesagt, dass ich es auf der Straße verwende
Ausserdem siehe Überschrift.
Sehr hilfreiche Antwort
Zitat:
Habe nie gesagt, dass ich es auf der Straße verwende
Was spricht denn gegen ne Gruppe-A ab Kat? Das wäre Legal, klingt gut und sieht gut aus.
Du bist echt Soundgestört
Wie vor einem Jahr als ich mich für die Friedrich entschieden hatte am silbernen 6n2 GTI und jetzt fragst du schon wieder,wie man besseren Sound raus bekommt
Da du jetzt auch nen 6n2 GTI hast - hör dir die beiden Videos an und dann würde ich an deiner Stelle wie vor einem Jahr wieder zu Friedrich greifen
Ich hab ne legale Gruppe A ab KAT mit ABE und die ist MEHR als laut genug.
Nächstes Jahr passt dann auch die Motorleistung zum Sound.
oder bastuck,finde ich aber schlechter und schriller ,der ist nicht so kernig und kraftvoll wie Friedrich und kostet das doppelte.
Trotzdem hab ich die Bastuck raus geschmissen
Zitat:
Hast es aber auch nicht dementiert und da in deinem dazugehörigem Fahrzeugprofil "Alltagswagen" niedergeschrieben ist, habe ich eine logische Schlußfolgerunge gezogen und dementsprechend auch fachlich im Rahmen der hier gegebeben Frageninformationen geantwortet.
Des weiteren habe ich eine mögliche Zulassung des ganzen auch nicht ausgeschlossen, aber ich merke schon wohin das ganze gehen soll.. ist illegal und die legale Methode interessiert mich eh nicht, das interpretiere ich jetzt einfach mal in die Aussage von wegen "...hilfreiche Antwort".
Aber wenns hilft, vllt. findest Du ja was passendes und fachlich korrektes in meinen 11099 verfassten Antworten...ich bin dann mal aus dem Threat raus, eventuell funktionieren, die Galskugeln anderer besser...
Was spricht denn gegen ne Gruppe-A ab Kat? Das wäre Legal, klingt gut und sieht gut aus.
Zitat:
Wie vor einem Jahr als ich mich für die Friedrich entschieden hatte am silbernen 6n2 GTI und jetzt fragst du schon wieder,wie man besseren Sound raus bekommt
Nuja, Cherrybomb alleine sagt quasi nix aus..
Es gibt zig verschiedene Arten, vom einfachen Mehrkammer bishin zum absobtions Schalldämpfer, so wie man es auch von "unseren" Sport Aga's kennt.
Mal ausgehen davon, dass du dir einen holst, der nichts weiter als ein innen gezacktes Rohr hat, macht es keinen sinn sowas als MSD zu verwenden. Da wird er nahezu genauso klingen wie vorher da sowas kaum eine Schalldämpfende Wirkung hat.
Als ESD mit richtigem MSD sähe das schon etwas anders aus..
Ich würde mich allerdings beim vergleich nicht auf Youtube Videos verlassen.. In echt hört sich sowas eh immer anders an, alleine schon durch die unterschiedlich schlechten aufnahmen..
Zu den oben genannten Herstellern kann ich auch meine Meinung abgeben, beide Anlagen allerdings an anderen Autos verbaut.
Friedrich Motorsport: Schlechteste AGA die ich jeh Hatte. Sound ok, Passgenauigkeit schlecht, Haltbarkeit miserabel, in 2 Jahren mindestens 10x geschweißt, danach entsorgt, nie wieder!
Bastuck: Klang gut ( je nach vorliebe), passgenauigkeit mäßig, Qualität ok.
im nachhinein würde ich garnichts mehr dran machen.
4 Zylinder - Spielzeug ...
DAS ist Sound
R32er mit HMS
würde sich lohnen auf R32 umzusteigen ...
Aber Steuern,Versicherung und Sprit fressen dich auf
Dann lieber 4 Zylinder Milchtüte
Ich glaube bevor ich mir für die Kohle nen Golf kaufe, greife ich eher zu Sechszylindern aus den Deutschen Premiumklassen.
Zitat:
..sprudelt nicht sehr viel hilfreiche Information aus dir raus..
Zitat:
Anbei hänge ich das Video vom Polo mit dem Cherrybomb-Topf...
R32er mit HMS
würde sich lohnen auf R32 umzusteigen ...
Aber Steuern,Versicherung und Sprit fressen dich auf
Dann lieber 4 Zylinder Milchtüte
Zitat:
200 Zellen Kat ,Friedrichsport Fächerkrümmer, Vorkat entfernt, ESD VW Motorsportanlage Gruppe N also Info mal.
Zitat:
VW-Motorsport?!?! Wo bekomm ich sowas her?
Wie wäre es mit Edel01? Wenn der Rest eh Kacke is
Soundtechnisch wäre das ja mal geil aber sowas gibt's fürn Polo ja nicht und wenn doch ohne Tüv :(
Hinfahren, bauen lassen und eintragen bei Edel kein Ding. Kenn 2 mit 2.0t die Klingen
Such für mein krabbler auch ne schöne Anlage… Friedrich soll von der Passform zu 90% Schrott sein, Edel kostet ne gute Stange. Ich werd wohl zu Fox greifen, sofern das absorbtions Dämpfer sind.