Huhu,
Wollte schnell Fragen, ob ihr 230 € für das wechseln der Radbremszylinder als viel empfindet?
Was habt ihr gezahlt?
Es werden beide Seiten getauscht (auf mein Wunsch).
Mit freundlichen Gruß
RoYaLFlusH
wenn es nur die Radbremszylinder sind dann Ja bezahle für 2 stück von Bosch 23,82€ dann grob 200€ für die Arbeit ist ne Menge
Ich vermuete mal dass ist auch so teuer, da die Trommelbremsen wohl seit 13 Jahren nicht gelöst wurden...
Und der Aufwand ist wohl enorm...
Ich frag nachher nach was alles getauscht wird/wurde
Aus Neugier hatte ich mal gefragt was der Spaß bei ATU Kostet.. die verlangten 350 € ohne Aufwand
So viel aufwand ist es für erfahrene nun auch nicht wenn nur die radbremszylinder getauscht werden dann dauert das ganze keine Std
So habe mal nachgehört..
Leider wirds sogar teuerer, da ein Radlager getauscht werden muss.
Getauscht werden:
Radbremszylinder
Radlager
Und der Rest der Trommelbremse wird nur einmal gereinigt.?
Jetzt kostet der Spaß 361€...
P.S Ohne Rechnung -.-
Update:
291€
Für Austausch der beiden Radbremszylinder und Radlager hinten Links!
Zudem wurde die Bremse gereinigt...
Nun ist das Phänomen, dass die Bremse erst greift bis das Pedal fast durchgetreten ist...
Nicht entlüftet oder zuwenig Bremsflüssigkeit ?
291 € ohne Rechnung i.O ?
Nicht entlüftet
weder noch,
die bremse muss sich erst nachstellen, das dauert eim wenig. falls es nach 100-150km nicht besser ist würde ich es nochmal kontrollieren lassen. bis dahin schön piano fahren
Zitat:
die bremse muss sich erst nachstellen, das dauert ein wenig
Vorne letztes Jahr war ohne Probleme alles..
Nur diesmal hinten mit den Trommelbremsen hab ich ein Schock bekommen.
Zumal meine Freundin dabei war und die ist im 9. Monat Schwanger und ich will sie nicht unnötig in Gefahr bringen...
moment mal hier war nicht die rede von garkeiner bremswirkung oder sonstiges.
hab am corsa letztens auch die trommeln hinten neu gemacht. wenn man den nachsteller bis anschlag zurück dreht dauert es seine zeit bis der wieder so weit machgestellt hat dass der pedalweg optimal ist.
ich hab auch nie geschrieben dass du so fahren MUSST, wenn du willst kannst du natürlich in die werke fahren und entlüften lassen.
meiner meinung nach liegts zwar nicht dadran aber ich erzähle ja sowieso nur vollkommenen schwachsinn. wenn man das richtig macht dann sollte ja so funktionieren
Wenn die zurückgestellt sind durch den Keil (muss man ja, sonst geht die Trommel nicht ab) muss man das Pedal einige wenige Male (2-3x) leicht treten, dann sind die wieder eingestellt. Sobald man damit fährt, muss das hinten richtig bremsen.
Mein reden...
Dass das soooo teuer ist, für das bisschen Arbeit, finde ich echt heftig. Wer heut' zu Tage zwei linke Hände hat und nicht allzu viel verdient und niemanden kennt, der einem das privat machen kann, kann sich fast kein Auto mehr leisten.
So ich war jetzt nochmal da...
Das Problem war dass die Bremse sich nicht automatisch nachgestellt hat, obwohl sie das wohl tuen soll..
Jetzt wurde von Hand nachgezogen und sie greift wie bei einem Neuwagen.
Ich danke euch <3
ach neee, aber ich hab ja wieder schwachsinn geredet.
das ist "normal" bei so alten nachstellern