Hallo,
ich habe in meinem Polo ein Powertech 60/40 Fahrwerk verbaut, bin mit den Federn eigentlich zufrieden, hätte nur gerne andere Dämpfer drin, da mir die Zugstufe der Powertech deutlich zu weich ist.
Nun habe ich (bei sandtler) nachgefragt, welche Bilstein Dämpfer ich denn verbauen könnte. Daraufhin wurde mir (per sofort - super Kundendienst) geantwortet, dass ich an der VA auf alle Fälle die B8 verwenden müsse und an der Hinterachse die B6 reichen. Die Dämpfer wären technologisch identisch, der B8 hätte lediglich einen Rebound. Wenn ich wolle könne ich den B8 auch an der Hinterachse fahren.
Nun die Frage: Fährt jemand dieses Setup VA B8 und HA B6 mit 60/40-Federn? Oder rundum B8?
Danke,
Greez
heppi
Vorne ist B8 bei der Tieferlegung Pflicht! Rundum B8 sollte auf jeden Fall gehen, Bilstein verkauft sein "eigenes" Fahrwerk mit 35/35 ebenfalls rundum mit B8. Grundsätzlich kann man die Dämpfer natürlich kombinieren - wichtig ist eine vernünftige Vorspannung.
b8 dafür
die b6 hab ich im audi, sind etwas härter als serie
Hi,
ich tendiere auch eher zu den B8 rundum, bin nur am überlegen, wie sich das auf das Fahrverhalten auswirkt. Denn wenn ich hinten den selben Rebound wie vorne fahre wird die Feder ja etwas weiter zusammengedrückt und somit mehr vorgespannt - also härter.
Hab ich dann mehr Über- oder mehr Untersteuern? Erstes wäre mir lieber, da das Fahrverhalten dann vllt. etwas neutraler wird.
Stimmt das soweit oder bin ich völlig auf dem Holzweg?
Thx
Greez
Heppi