Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich spürbar weniger leistung seit einigen tagen...
Mein Auspuff ist auch undicht allerdings nur hinterm Katalysator was meiner Ansicht nach keinen leistungsverlust nach sich ziehen dürfte...
Mein Benzindruck fällt bei Vollgas ab was mich etwas stutzig macht, evtl. Benzinfilter? Pumpe habe ich bereits getauscht... das war aber bereits vor dem Problem auch also nicht zusammenhängend mit dem Leistungsverlust.
Habe bereits alle Unterdruckschläuche ersetzt was sich allerdings nicht bemerkbar gemacht hat.
Hier mein derzeitiges Setup:
MM Motorsport Chip
Steuergerät anpassung über Quarz (DZB 7200u/min)
Einspritzventile Audi ABK 2.0l (037 906 031 R)
Fächerkrümmer CSR 4-2-1
G40 ESD (45mm)
MSD Ersatzrohr (45mm)
KAT (50mm)
3f Nockenwelle (219° )
3f Ansaugbrücke
Verstellbarer BDR (ca. 2,2bar)
Großer LMM mit NZ Platine (vom Seat Ibiza 021a)
Offener Sportluftfilter
Villeicht habt ihr ja ne Idee
Zitat:
keinen leistungsverlust nach sich ziehen dürfte...
Mein Benzindruck fällt bei Vollgas ab was mich etwas stutzig macht, evtl. Benzinfilter? Pumpe habe ich bereits getauscht... das war aber bereits vor dem Problem auch also nicht zusammenhängend mit dem Leistungsverlust.
Zitat:
Wie lange fährst Du das genannte Setup schon so ?
den dk bzw volllastschalter einfach mal messen auf durchgang bzw widerstand...
geschlossen un vollast müsste glaube durchgang sein un dazwischen nicht...
2,2bar benzindruck?
bissel wenig bei dem setup oder meinst nicht?
also nen serienmässiger nz hat ja schon 3bar.
und wegen auspuff mach den mal dicht besser ist es.
2.2Bar mit ABK Einspritzdüsen vom 2.0l Audi
Wenn der hinterm Kat undicht ist, wird der Lambdasonde das egal sein, bekommt sie ja nicht mit.
Vlt. fällt der Benzindruck ja ab weil beim Gasgeben ja mehr eingespritzt wird und nicht genug Benzin nach kommt, da der Druck zu gering eingestellt ist. Denkfehler sind möglich
Im Fächerkrümmer entsteht mehr oder weniger eine Resonanz wodurch möglicherweise frischluft angesaugt werden kann... Da die Undichtigkeit direkt hinterm Kat liegt also sehr nahe an der Lamdasonde könnte ich mir durchaus Vorstellen das es daran liegt...
Der Benzindruck wird nur über den Rücklauf eingestellt, desweiteren fällt der Druck auch bei komplett geschlossenen Rücklauf ab (also bei 3 Bar (Egal ob NZ oder ABK Einspritzventilen))
Die Pumpe wurde bereits gewechselt & der Filter ist auch gut... Kann mir nur noch den Druckregler selbst als Verursacher vorstellen.
und die vorförderpumpe ist ok?
also wenn dein leistungsmangel bedeuten soll das dir durchzug fehlt - DAS liegt ziemlich sicher am kaputtem auspuff. richte den erstmal bevor du dein auto sinnloserweise auseinander nimmst. probleme mit benzindruck könntem im günstigstem fall am alten benzinfilter liegen, hast du den auch mal gewechselt?
ansonsten tankinnenpumpe antesten ...
Wo liegt die Vorförderpumpe beim NZ ? oben im im Tank habe ich nur den Tankgeber gesehen
Die Vorförderpumpe und der Tankgeber ist ein Teil und sitzt im Tank!
Auf dem Bild ist das rechts der silberfarbene Zylinder und das Gestänge mit dem schwarzen Plastikteil, was absteht, ist das Hauptteil der Vorförderpumpe.