vw teilemarkt

Eminece V-Max 600 + Welcher Verstärker

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Das Sollte für ein normalo auto Reichen.

Das hat nichts mit dem Fahrzeug zu tun, sondern mit den LS-Komponenten, die damit betrieben werden. Danach muss sich die Leistung richten.

Da der Sub mit 600W Max und 4 Ohm angegeben ist, reicht die Endstufe schon mal nicht aus und es kann zum clipping kommen, was das Todesurteil für jeden Lautsprecher bedeutet.

Merke also, die Amp richtet sich immer nach den Komponenten die Verbaut werden und nicht andersherum, oder man muss eben abgestimmt die Komponenten kaufen.

Bitte vorher ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen, bevor man aus der langeweile heraus Komponenten Postet, die sehr wahrscheinlich keine Woche an der Amp überleben würden. Ein 1000W SUb ist hier völlig fehl am Platz.

Was das Gehäuse angeht, so wird zu dem Sub meist ein 30l Bassreflexgehäuse empfohlen, kommt aber auch wieder ein bisschen darauf an wie und was er bespielen soll...

gelöschtes Mitglied

Okay bin nur vom SUB aus gegangen um den es ging.Ich hole mir den als Zweite Endstufe zu meinem Boss audio System cx650. Marquant AF-80 4/3/2-Kanal Endstufe 1200 WATT brückbar. Und meine beiden SUBS sind innen in der Rücksitzband intrigiert (Flach,SUB von Boss) und nehmen mir keinen Platz weg.
      Und ich schreibe auch gleich meine absicherung mit zu 8,5 Quadrat mit einer 100`er Glassicherung und Neue Batterie mit 72 ah.Und wird erst zugeschaltet wenn der Wagen gestartet ist(ein Ausschalter).

dapolo86c
      • Themenstarter
      dapolo86c's Polo 2F

Der sub von dir polokat kann ja mal weniger alsich habe. Ich glaub nicht das n 45€ sub nen (umgerechnet) 125€ sub schlägt. Und sa wäheren wir auch wieder be thema watt. 1000w hat nichts mit der reinen sinus leistung zu tun wie man ja bekanntlich weiß. Desweiteren habeich oben geschrieben das ich den Eminence verwenden will und werde da dieser vollkommen aussreicht.

Das einzigste was ich neu brauche ist ein verstärken der min. 300w sinus bring (glaub an 4 ohm). Die restlichen komponenten werden höchstwarscheinlich von Audio System bezogen. Ich währe über Sinnige vorschläge dankbar

ps. polokat ich habbja schon 10quadrat kabel liegen und du willst ne 8,5 mit 100a absichern? denk mal über 20 quadrat nach das brings auch daher eher als wie deine steichholzleitung.

gelöschtes Mitglied

Also wenn man so will,aber mir Reicht es so. Die Neue Endstufe ist zur Unterstützung. Und nicht zum Scheiben zertrümmern,oder das Blech in Seewellen zu verwandeln. Die 8,5 Quadrat sind etwas wenig das ist wohl wahr,
        aber zu dem Zeitpunkt hatte ich nur das. Und habe es so abgesichert mit 100.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Das einzigste was ich neu brauche ist ein verstärken der min. 300w sinus bring (glaub an 4 ohm).

Wäre lt. Produktblatt immernoch zu klein (Thema Clipping)...

dapolo86c
          • Themenstarter
          dapolo86c's Polo 2F

Ok vorschläge währen erwünscht

mach ne eton und da haste was anständiges nit so en billig müll

mfg

dapolo86c
          • Themenstarter
          dapolo86c's Polo 2F

Hat jemand noch mehr vorschläge? Eton hört sich so nicht schlecht an habs ja auch schon mit nem Hertz woofer gehört passt also

mosconi gladen sehr gut

mfg

dapolo86c
          • Themenstarter
          dapolo86c's Polo 2F

Ich habe mich ein wenig umgeschaut und gegooglt auch unter anderem nach Audio System Verstärker.

N Kollege von mir hat ne Audio System Twister F2 500.

Daten:

2-channel amplifier
          2x 230 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
          1x 800 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
          2x 400 Watt RMS @ 2 Ohm Stereo
          1x 1180 Watt RMS @ 2 Ohm Mono
          Bandpass / Subsonic
          measures: 220 x 550 x 50 mm
          weight in kg: 4,6

Orginalwerte von der AS Homepage.

Damit hat er wohl nen nen Großen Woofer betrieben von Audio System welchen genau kann ich nicht sagen aber ich mein es Währe ne Helon Serie gewehsen, hab ich damals selber gehört und ist einfach nur über der Woofer.

Auf jedenfall geht es jetzt mehr um einen Verstärker, meint ihr der Würde reichen? Ich Denke mal ne 2 Kanal Stufe fürn Woofer Sollte reichen, bin ich der meinung da ich nur ne Stufe laufen haben will für den woofer, für Frontsystem kommt n seperater kleiner zum einsatz sollte normal reichen.

Aber frage lautet kann ich den nehmen oder doch besser nicht? Würde es dann auch ne F450 auch tun, ist gerade eine inner bucht?

gelöschtes Mitglied

Das sind Daten der Endstufe von Boss Audio Systems Chaos Exxtreme Chrome CX3500D Class D Monoblock Amplifier
            1900 Watts RMS into 2 Ohms, 1200 Watts RMS into 4 Ohms, 3500 Watts max into 1 Ohms, and up to 7,000 Watts With 2 Amps Strapped!

Das Sollte deiner Anlage doch Reichen,und Preis:£153,90 in Euro ca. 185,80
            Oder BOSS AUDIO SYSTEMS CHAOS CX950 2000 WATTS, ca. EUR 137,51

Ich selber hab BOSS AUDIO SYSTEMS CX650 und bin Voll zufrieden.Die Arbeitet wie ein Haflinger hinter ner Brauereikutsche.

dapolo86c
            • Themenstarter
            dapolo86c's Polo 2F

Naja Eton schön und gut preilich von mir eher weiter weg, deswegen was gebrauchtes.

Auserdem warum soll Audio System Müll sein?

mach dir doch was anständiges rein nit immer so ein billiger triss

mfg

dapolo86c
            • Themenstarter
            dapolo86c's Polo 2F

Hmm Markus billig ist das zeug mal bestimmt nicht. Ich nen mal nur den Audio System Helon 9000.1 . Gegen den Sieht recht viel alt aus. und so es damals auch mit der F Serie aus. die Können schon was. Desweiteren ist das auch son bissel musik abhängig

gelöschtes Mitglied

Ich Schwöre auf Boss audio Systems,und so hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht.

du lieber gott

mfg

gelöschtes Mitglied

Dafür würd ich auch keinen Auna anbieten,der blanke Wattwurm Wahnsinn.Das einzige was die Schaffen ist die Batterie auszusaugen. Und ist im Himmel

dapolo86c
                • Themenstarter
                dapolo86c's Polo 2F

Ich werde sofer es klappen sollte mal die f 500 testen von audio system immerhin haben wir eine hier und vll. Kann ich ja teste am freitag

gelöschtes Mitglied

Ist es die Twister mk III. Die hat aber nicht mal 300Watt die Schaft den Sub Nicht.Oder nur kurz Testen mit Vorsicht!.

kauf rockford oder hifonics.
                  und diese jingling ebay müll auna,boss und wie sie alle heissen kannste knicken.

@polocoupe13kat
                  8,5quadrat ist aber net viel

ich hab bei mir ein 20quadrat strom und massekabel liegen aus silikon von dietz.
                  desweiteren wenn man ein powercap mit einbaut killt auch nix die batterie

genau das sag ich auch die ganze zeit was anständiges kaufen der ebay müll

mfg

dapolo86c
                  • Themenstarter
                  dapolo86c's Polo 2F

# polokat die stude hat gebrückt über 1000w.

Über Hifonics habeboch auch schon nachgedacht aber ich teste jetzt erstmal fie f500

gelöschtes Mitglied

Wieso keinen Monoblock, wenn da sowieso nur der Sub angeschlossen werden soll ?

Für das FS möchtest Du ja später eine seperate Amp laufen lassen, also Vollaktiver Betrieb, was auch eigentlich die richtige Lösung ist.

Als günstige gebrauchte Amp für ein 2-Wege FS könnte man sich folgende überlegen:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Alternativ für den Sub ausreichend und bietet auch genügend Ressourcen, für spätere um- / aufrüstungen:
                    Hifonics Titan TSi 1500-I

• gelöschtes Mitglied

Auna iss Müll,sone Busch trommeln will ich auch nicht.
                      Meine Boss Boxen sind aus der Phantom Serie,hab noch mal auf die Daten geguckt eine hat 350Watt=150Sinus auf einer Seite hinten.
                      Und die Beiden Boss Woofer waren mit 12-Inch,150watt.Nur vorne ist Toxic drin.

Boss.jpg
                      Boss.jpg

Nur weil da so nen kopf drauf ist werden die nicht besser.

Ich hatte in meine a8 bj 95 nen bose system das ist klang!

Der boss kram ist auch nur ramsch.

Bevor ich mir so ne schrott hole kauf ich mir lieber noch was gebrauchtes von magnat aus ihren "gute" tagen.

gelöschtes Mitglied

Geschmäcker sind verschieden.
                        Da kann ich nur sagen,
                        Hifonics Zeus Gen X3, 2 Kanal Verstärker 1500 Watt Generation?.

die led's im kopf haben mehr power wie die boxen son schrott.

Was hat das mit geschmack zutun.

Du willst ja wohl nicht abstreiten das nen 95er bose system + blaupunkt radio. besser ist als dein boss schrott und nen aeg radio!

sorry aber bei AEG denk ich immer an schleudergang von ner waschmaschine

naja eins muss man mal sagen:
                        wenn du hier immer nach fragst und um tips bittest, dann nimm diese auch mal an und komm nicht immer mit irgendwelchen gegen vorschlägen mit ebay links.

hier sind einige die in der sache mehr ahnung wie du oder ich.

Antworten erstellen