Seit ich meine Autos nicht mehr in die Werkstatt bringe, geht auch kaum noch was kaputt - jetzt weiß ich warum.
Mit Vergaser, K-Jetronic und Verteilereinspritzpumpe braucht man dort heute nicht mehr aufschlagen. Sind ja keine Diagnosestecker dran und im Austausch gibt es die nicht mehr.
Schade, dass den meisten das Grundverständnis für ihre Tätigkeit verloren gegangen ist und Beruf nichts mehr mit Berufung zu tun hat.
So kommen Kaufmann und Dipl.-Ing. ans Selberschrauben und müssen dem Fachmann sein Handwerk erklären
Zitat:
Die Pumpe selber wird keine Kopfschmerzen machen aber die Antriebskette ist das Rasseln was du da gehört hast,so zu 88-90%. Wenn Pech hast ist das Zahnrad der Kette jetzt ohne Zähne.
Ich denke der Wagen hat eine kaputte Kopfdichtung gehabt , dadurch Wasser gezogen , Pleuellager versaut , Öldruck dadurch abgefallen , Mühle verreckt.
Bevor ich in dem Motor noch Arbeit stecken würde , und am ende immernoch nicht sicher bin ob ich wieder auf den Motor verlassen kann , würde ich einen anderen besorgen und den einbauen . Zahnriemen und Kopfdichtung eventuel gleich vorm einbau des "neuen" Motors machen .
Theorie 2
Der Te hat die Karre vorher ordentlich gebürstet , Motor hat Öl bis nach oben in die Bratpfanne der AAU Rakete gedrückt , das Öl angesaugt und verbrannt .
Als er dann vom Gas gegangen ist , war das öl so heiss das die Ölfunzel angegangen ist , und die Piepse Alarm machte weil kein Öldruck mehr da war .
Als er den Motor ausgestellt hat kühlte der ab , und alles war wieder Ok .
Kann er ja sehen wenn er die Bratpfanne mal aufmacht. Ist da ein Ölsee drin , sitzt sowieso erstmal der Ölabscheider dicht ( falls er den hat ) Oder der Motor hat eh schon nen Schaden durch verschlissene Ringe .
He momet mal der hat was von nen 3F geschrieben der hat keine Bratpfanne druf obwol er in seinen Profil nen AAU angiebt
wen da wirklich der AAU drin ist wehrs ja was leichtes die findest an jeder ecke beim 3f wehre es etwas schwiriger zumindest in Österreich (da findest noch eher nen G40)
Simaringe würden sich auch gleich anbieten zum neu machen