vw teilemarkt

Manueller Fensterheber Fahrerseite: Scheibe nicht "fest"?

controversius
  • Themenstarter
controversius's Polo 9N3

Hello again!

Vor einiger Zeit wurde in der Werkstatt beim Polo 6n (3 Türer, BJ 1997) der manuelle Fensterheber auf der Fahrerseite gegen einen neuen getauscht, weil der alte kaputt war (Scheibe war unten).

Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass, wenn man die Scheibe z. B. halb aufmacht, man mit der Hand die Scheibe runter drücken kann und die Fensterkurbel sich dann entsprechend mit dreht!

Was kann da faul sein? Hab das schon in der Werkstatt angesprochen und da hieß es: "Kann man nix machen, der ist so leichtgängig".

Klingt mir ein wenig faul! Normalerweise kann man die Scheiben ja immer so ca. 5 cm mit der Hand runter drücken und dann sind die fest und bewegen sich kein Stück mehr.

Ich denke, die haben bei der Montage Mist gebaut.

Hat irgendwer ne Idee?

Geht die scheibe denn sehr leicht zu drücken?
Bzw wenn sie zu ist geht sie denn von alleine auf oder kann man sie leicht von außen runterdrücken?
Wenn nicht würde ich dass lassen.
Kann schon sein dass die leichtgängig is wenn alles sauber und n bisschen gefettet ist.
Ne sperre in dem sinne is da aber nich verbaut

controversius
  • Themenstarter
controversius's Polo 9N3

Muss ich mal testen, ob man die aufgeschoben bekommt, wenn die zu ist.

Ist wirklich keine Sperre als Diebstahlschutz o. ä. vorgesehen? Dann könnte es ja wirklich sein, dass das seine Richtigkeit hat. Hab ich jedenfalls bei noch keinem Auto erlebt.

Antworten erstellen