Hey Leute,
habe in der SuFu leider nicht das gefunden was ich mir erhofft habe. :'(
In der Hoffnung das jemand von euch genug Erfahrung mit der originalen ZV vom 6N1 hat, nun also folgendes:
Ich habe hier einen Kabelbaum für den Innenraum liegen, inkl. Verbindungen (Schläuche) für eine ZV.
Eine Stelleinheit für die Heckklappe hab ich auch noch liegen.
Ich weiss, das ich noch Schlösser inkl. ZV besorgen muss und halt die ZV-Pumpe, sowie die Kabelbäume aus den Türen.
Meine Frage:
Was benötige ich noch, um die ZV in Betrieb zu nehmen
Spielereien wie eine FFB will ich nicht haben, hab nur keine Lust ewig Knöppe hoch zu ziehen
PS: Macht euch keine Sorgen wegen dem Aufwand oder kosten oder sonstiges bitte
Danke im vorraus, liebe Polo-Freunde
Es ist einfacher eine universelle mit ffb nachzurüsten da elek
Die andere ist nen großer aufwand du brauchst
Die Pumpe die Styropor Vorrichtung die Stecker in den Türen sämtliche Schläuche
Weiß nicht ob am Schloss schon Vorrichtung ist sonst brauchst du diese auch noch.
Kosten zu hoch Aufwand zu hoch
30-50€ ne ffb und weniger aufwand und günstiger
Alleine die Pumpe im Kofferraum kostet gebraucht ca 30€
Aso und du brauchst die ganzen Kabel noch vom Schloss zur Pumpe...
Zitat:
Es ist einfacher eine universelle mit ffb nachzurüsten da elek
Die andere ist nen großer aufwand du brauchst
Die Pumpe die Styropor Vorrichtung die Stecker in den Türen sämtliche Schläuche
Weiß nicht ob am Schloss schon Vorrichtung ist sonst brauchst du diese auch noch.
Kosten zu hoch Aufwand zu hoch
30-50€ ne ffb und weniger aufwand und günstiger
Alleine die Pumpe im Kofferraum kostet gebraucht ca 30€
Aso und du brauchst die ganzen Kabel noch vom Schloss zur Pumpe...
Wenn du die Komplette ZV nachrüsten willst, dann brauchst du auch noch die Teile für den Tankdeckel.
Du benötigst also für diesen noch das Stellelement.
Ich weiß nicht in wiefern die Tankdeckel für die ZV vorgerrichtet sind. GGf brauchst du noch den Tankdeckel (falls an deinem nicht die Buchse für den Stift zur Verriegelung vorhanden) und die Einlage um den Tankverschluss (falls bei dir dort nicht jener mit Loch verbaut).
Die Pumpe für die ZV ist die gleiche wie im Golf III etc verbaut ist, welcher deutlich gängiger ist.
Diese sind somit leichter zu finden und für wenig Geld auf dem Schrottplatz zu bekommen.
Stelleinheit für die Heckklappe... Einfach das Heckklappenschloss austauschen.
Zitat:
Weiß nicht ob am Schloss schon Vorrichtung ist sonst brauchst du diese auch noch.
Ich würde aus dem gleichen Modell (Schrott/Unfall) den kompletten Kabelbaum mit elektr. FH und von mir aus auch mit elektr. Spiegel besorgen und dann der Reihenfolge nach bei dir einbauen oder kompletten Kabelbaum bei e*** günstig kaufen und dann einbauen. Weil die Teile dazu einzeln zu besorgen ist n riesen Aufwand und nachher fehlt eh noch was.
Gruß Steffen
Danke für eure Antworten
Nu ja Schlösser komplett tauschen war mir klar , hab jetzt auch welche im Visier.
Kabelbäume hab ich einen gefunden der die für wenig Geld abgibt inkl. elektr. Fensterheber.
ZV-Pumpe schaue ich demnach nach einer vom 3er Golf
Tankdeckelloch ist vorhanden
..
Relativ gute Bedingungen also.
Ich fasse nochmal zusammen:
Kabelbaum Innenraum komplett.
Kabelbäume Türen.
Schlösser aus Fahrzeug mit ZV.
ZV-Pumpe (besser aus G3)
Stellelement Tankdeckel.
Tankdeckel ZV-geeignet.
Soo hätten wir das.
Wollen wir mal shoppen gehen
Danke!
Ist zwar etwas her jetzt aber ich habe es getan!
Durch etwas Glück habe ich kurzfristig einen 6N1 günstig geschossen gehabt mit frischem TÜV aber defektem Steuergerätekabelbaum.
Von diesem habe ich alle nötigen Teile übernommen und noch mehr, war also volle Hütte
inzwischen ist natürlich auch alles verbaut und funktioniert alles super.