Hey gibt es ein 6n1 gti mit 125ps ?
Und wenn ja welchen kennbuchstaben hat er?
Lieben gruss
original nicht, das ist der AJV mit 120 PS.
im 6N2 gabs den ARC mit 125
Gruß
ne der 6n1 hat 120ps (ajv)
und der 6n2/lupo hat 125ps
Hi-Original nicht !
Polo 6n1 GTI : AJV mit 88kw/120PS Euro 3
Polo 6n2 GTI :ARC mit 92kw/125PS Euro 3
Polo 6n2 GTI :AVY mit 92kw/125PS Euro 4
Lupo GTI :AVY mit 92kw/125PS -6Gang und Euro 4
Der GTI Motor vom Lupo ist aber anders,andere Motorhalter,Anlasser vorne
Wäre also mit Umbauarbeiten verbunden einen 6 Gang zu verpflanzen
mfg
Zitat:
Lupo GTI :AVY mit 92kw/125PS -6Gang und Euro 4
Aber kein 0851 soweit ich weiß
Hmmmm,soweit ich weiß hatte aber der eine oder andere 6N Fahrer in der vergangenheit auf den AVY Motor aus'n Lupo GTI umgebaut da ich mich diesbezüglich auf den einen oder anderen VW Treffen schon mit einigen 6N Fahrern unterhalten hatte wenn ich dort im Motorraum einen ARC bzw AVY Motor anstelle des AJV Motors vorgefunden hatte .
Okay und wo finde ich die nummer vom motor? Der ist schon eingebaut und es hieß nur die karre muss weg hab den als motorschaden gekauft es hat aber nur eine sicherung gefehlt und er lief wie ein junger gott.,,, nur will wissen was es jetz ist da es definitiv ein umbau gab es fehlt auch noch ein motorhalter vorn usw nur für 150 euro wollt ich ihn nicht da lassen ^^ vorallem wo der motor original knapp 102t gelaufen ist
Da sie sich scheiden lassen haben konnte sie mir nicht alles genau sagen also als gti eingetragen original nur motor war grad neu reingekomm aber es steht nicht aus welchem auto da es sehr unleserlich geschrieben wurde.... nur iwas mit 125ps bj 1999 102t gel und ab dann kaffee lässt grüßen. ...
meines wissens (lupotreff) sind alle getriebe im lupo GTI die großen 02T 5gang und 02U 6gang. umbauen lässt sich das auch nicht so einfach, selbst mit passenden lupoblock.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wenn ein auto schnell weg muss würde ich mir gedanken machen über legalität des ganzen. sowas muss irgendwo nen haken sein.
Jo dad haus wurde verkauft und sie musste da raus er konnte ihn nicht mitnehm platzmangel ich hab alles dazu bekomm rechnungen ect pp der is bis zum motorumbau checkheft gepflegt gewehsen usw viele beiliegende rechnungen uvm .....
Fehlt ja wirklich nur der motorhalter zu front hin da die defekt war ansonsten kabelbsum siowie steuergerät ect alles schon drin und läuft super sollte wohl mal nen show and shine werden da auch ledersitze mit dabei waren mit lackierten turpappen usw
welcher frontmotorhalter? der 6n hat doch nur den motorhalter auf ZR-seite?
wenns der motor vom 6n2 ist so muss er nen versteller für die nockenwelle besitzen. wenn er diesen nicht beim öldeckel hat so hat er auch keine 125 ps.
Steht auf Aufkleber der auf der zahnriemenabdeckung oder am Motorblock über der Getriebeglocke eingeschlagen .
Da muss dann ajv , Arc oder Avy stehen .
RoeStI
Richtig 6n2 GTI Motor hat ne Ventil neben der zr Abdeckung .
6n2 GTI hat Nockenwellenverstellung...da erkennst es am besten wenn davor stehst auf der linken Seite im Ventildeckel!