Hallo habe mir heute ein schicken polo geleistet
polo 86c baujahr 83 Steilheck
nun ist mein Problem ich habe von der ganzen sache überhaupt keine ahnung und hoffe ihr könnt mir weiter helfen
so bald der Motor warm ist geht er immer aus
habe ein anderen Vergaser rauf gesetzt siehe da problem ist immer noch nicht
behoben 50€ im wind gesetzt
dann habe ich kerzen sauber gemacht benzin filter neu eingebaut
geguckt ob er neben luft zieht es ist nix zu finden und ich hab überhaupt
kein plan was es sein könnte ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruss Paul
Versuch es mal mit neuen Zündkerzen.
Beim Mofa hatte ich es damals ab und an dass der Motor auch ausging, wenn er etwas abgekühlt war lief er wieder ein Stück. Da war es die Zündkerze.
Wie sahen denn die Zündkerzen vor dem Reinigen aus?
Springt der Motor denn direkt nacht Ausgehen wieder an, oder erst wenn er abgekühlt ist?
Ist die Zündspule heiß, wenn der Motor ausgeht?
hallo fehler scheint behoben zu sein
habe von den ganzen schleuchen die am vergaser ran gehen
vorne ca.1 cm ab geschnitten und am vergaser ist so ein kleiner gelber behälter wo benzin durch läuft der hatte ein haar riss den habe ich getauscht
und er läuft wieder trotzdem danke für eure antworten
Zitat:
ist so ein kleiner gelber behälter wo benzin durch läuft
Was genau macht denn ein Dampfblasenabscheider?
Das würde mich nun mal interessieren.
der ist dafür da das der motor nur Benzin bekommt und keine Dampfblasen (luft vom tank) . rechts der weise behelter hat rechts unten noch einen anschluss da gehts zum Vergaser links unten kommt der Benz vom tank und oben rechts wandern die Dampfblasen wieder in den Tank .
Und somit hat das Forum wieder bewiesen wozu es da ist: Um zu Helfen
Die Dampfblasen entstehen, wenn der Motor heiß abgestellt wird und der Kraftstoff in den Leitungen anfängt zu gasen. Das hat mit dem Tank nichts zu tun.