Moin,
hab ein nicht leicht zu ortendes Geklapper. Das mega seltsame ist, es scheppert immer NUR die ersten 5min wenn der Motor kalt ist und dann hört es einfach auf.
Es tritt im Stand auf und beim Fahren auf.
Wir sind uns noch nicht einig woher es genau kommt. Meine Freundin meint es komme aus der Mittelkonsole, für mich kommt es eher aus dem Handschuhfach der Beifahrerseite.
Es wirkt als ob es vom Unterboden kommt und sich auf das Amaturenbrett überträgt. Deshalb die Sorge es könnte irgendwas mit dem Antrieb zutun haben.
Ich hab nen 6N Servo Sportline mit Klima Bj 97. Meine Vermutung ist, dass es eventuel die Klimaanlage ist. Was meint ihr?
Ich habs mal mitm phone aufgenommen. Kommt nicht ganz authentisch, aber vielleicht erkennt es jemand. Ist gleich spielbar ohne download.
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Wirklich niemand eine Idee? Bin echt ratlos, da ich schon die halbe Amatur runter hatte.
Hier noch eine 2. Aufnahme. Hab sie mit EQ auf die Mitten fokusiert und mit Limiter im Pegel angehoben. GLeich zu Anfang hört man den Poltergeist.
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Wäre echt nett, wenn jemand eine Vermutung anstellen könnte wonach ich suchen muss. Das Geklacker geht mir streng aufn Geist, auch wennes nach 5min aufhört.
//ACH, und ich bin mir zu 90% sicher dass der Urspung unterhalb des Gangknüppels liegt. Vielleicht das Mittelrohr was da gegen den Unterboden knallt?!
Schon mal daran gedacht das es dein Mittelschalldämpfer sein könnte? Der liegt auf höhe Handbremse unterm Auto und kann schon mal anschlagen. Klingt auf jedenfall für mich danach weil ichs auch mal hatte.
MfG
Und wenn er dann warm wird und sich ausdehnt ist wieder alles gut.
Zitat:
Schon mal daran gedacht das es dein Mittelschalldämpfer sein könnte? Der liegt auf höhe Handbremse unterm Auto und kann schon mal anschlagen. Klingt auf jedenfall für mich danach weil ichs auch mal hatte.
MfG
Zitat:
Der liegt auf höhe Handbremse unterm Auto und kann schon mal anschlagen
Werd ich mir mal angucken. Such nur noch ne Do-it-yourself Werkstatt mit Hebebühne. Klingt alles auch recht plausibel! Nur blöd wenn es dann doch nicht das Mittelroh is..
Wagenheber / Bordstein
Wenn Heber, dann aber bitte nicht der ausm Bordwerkzeug, sondern so ein hydraulischer Rangierwagenheber (ich hab meinen für unter 20€ bekommen weils keine Tiernahrung war und ohne Stecker) - den kann man immer wieder sehr gut brauchen (von Reifenwechsel bis hin zum Getriebeausbau) und der is um Welten sicherer als der "Kurbelheber" ab Werk
Und irgendwo gibt sicher einen Bordstein der hoch genug ist, damit du da einseitig drauf fahren kannst und etwas mehr Luft hast unterm Auto zum schrauben
Wenn du Glück hast ist direkt daneben eine Einfahrt über deren abgesenkten Bordstein man hoch fahren kann
Klingt nach einem Plan! Danke! Ich berichte.
Nur zur Info. War die Gummiaufhängung zwischen Kat und Endtopf. Die ist etwas ausgeleiert gewesen. Leider hat das Mittelrohr eine leichte convexe Verformung. Deshalb musste ich mir mit einer Gummiaufhängung vom Audi behelfen wo der Lochabstand etwas geringer ist.
Aber nun gibt er Ruhe!