vw teilemarkt

Supra mk3 3.0 turbo

king_style
  • Themenstarter
king_style's Polo 6N

moin da mein vr nun erstmal stillgelegt wurde und ich mein g4 wieder fahren muss, such ich was günstiges mit bumms.

da bin ich beim supra mk3 3,0l t hängen geblieben.

hat jemand erfahrung auf was man achten muss, ich fahr seit 10 jahren nur vw oder 1x audi, darum hab ich da nicht so den plan.

freu mich auf antworten.

gruß

dennis



Lol Supra turbo und günstig
Also motortechnisch is da nich viel zu beachten. Aufgeblasene motoren sind so oder so anfälliger als sauger.
evtl rost am heck und unterboden.
Teile sind schwerer zu bekommen da dass meiste importiert werden muss


Ich glaube die MK3 hatten öfters Probleme mit der Zylinderkopfdichtung...

Und die ersten Modelle hatten mit Rost an der A-Säule und den hinteren Radläufen zu kämpfen...

Außerdem haben die noch Euro 1, kann man aber umrüsten...



Thermische Probleme haben sie häufig.Du solltest dir einen suchen bei dem woe obrn erwähnt kürzlich die kopfdichtung gewechselt wurde, sonst zahlst du dich mit der Kiste dumm und dämlich. Supra ist n Geldgrab und Aufwand Nutzen stehen in keinem Zusammenhang. Trotz des Turbo ist die Leistung nicht berauschend


Ich hatte auch mal ne Zeit viele Supras im Internet angeschaut. Die hatten wie erwähnt oft Rost an den hinteren Radläufen und seitlich über der Heckstoßstange.

Wäre nen Impreza vlt. ne Alternative? Die gibt's auch schon recht günstig und sie sind je nach Modell nicht so alt.


king_style
  • Themenstarter
king_style's Polo 6N

Thx erstmal für die antworten.

@ polokati wie meinst du das 3.0 t sollten schon gut gehn. Erzähl mal mehr bitte.

Ja nen impreza würd auch gehn. Euro 1 ist nicht das prob kenn ich von meinem anderen vr der hat auch nur e2.

Also ich will nen asiaten mit bumms min über 180ps und mit turbo ab werk.


gelöschtes Mitglied

    ich würde definitiv auf subaru impreza gehen. genug bumms und allrad.

    das macht auch im winter spaß


    Ich hatte damals ja auch mit dem Supra geliebäugelt, mich dann aber für den Polo entschieden (blöde Idee)

    Die Imprezas sind, je nach dem welches Baujahr, neuer als der Supra, daher weniger Probleme mit Rost, weniger km und die Subarufahrer sind ja in den Umfragen immer mit die Zufriedensten. Wobei Toyota auch nicht schlecht ist.

    Hier ein UK Import, ich weiß aber nicht ob man sowas kaufen sollte. Und ist ein Rechstlenker.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der ist auch schick, aber hat schon geschweißte Radkästen. Sollte einen VW Fahrer jedoch nicht stören
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • king_style
    • Themenstarter
    king_style's Polo 6N

    Zitat:

    ich würde definitiv auf subaru impreza gehen. genug bumms und allrad.

    das macht auch im winter spaß


    wenn es mir um winter spaß gehn würde dann würde ich mir lieber nen 4.2er A8 d2 holen aber ich will was mit bumms haben bis der vr wieder 100 neu aufgebaut ist.


    @ vadder ob uk oder d oder China import ist mir egal nur ist die kiste für nen import recht teuer.

    mal sehn hab ja zeit, hab ja noch mein g4 für alltag, wird aufjeden fall nen Reiskocher mit urbo.



    king_style
    • Themenstarter
    king_style's Polo 6N

    als edit: bis wieviel KM kann man so nen 2.0l turbo kaufen, jemabnd erfahrung.


    Ich habe mir gestern nen R34 Gtr gekauft für günstig geld...

    Hold dir wenn nen Supra Mk4, sind besser....

    Solltest dir auch im klaren sein, dass dich die Teile von der Wartung her auffressen... Mal eben so nebenbei ist da echt keine Lösung... Höchstens als 2. Wagen , wenn du noch nen zuverlässigen Hauptwagen hast

    Nen guter Freund von mir ist da mal richtig auf die Nase gefallen...


    Gerade Uk-Import ist schrott, Gammelbuden vom Herren

    Meiner kommt direkt aus Japan, sogar im seltenem Midnight Purble


    Für einen Japanimport muss man dann aber schon Geld in die Hand nehmen und er sucht ja was preisgünstiges.

    In Leipzig steht ein R34 zum Verkauf für 5500€. Angeblich hat er nen defektes Kabel und läuft deshalb nicht mehr. Aber bei dem Preis muss da noch woanders der Wurm drin sein. Auf den Fotos schaut er gut aus. Ist aber kein GTR.

    Wenn ich mir irgendwann mal sowas gönne werde ich ihn auch aus Japan holen lassen


    Direkt hinter der holländischen Grenze ist nen Händler der hat nur solche karren..

    Also alles aus Japan

    Ich weis aber gerade leider nicht wie der heißt :-/


    Yup, bei Gronau. Da sind sogar 2. Ich glaube Theissen heißt der eine.
    In den Foren ließt man da aber nicht nur gutes drüber.
    Aber ist wohl wie immer. man muss sich das Fahrzeug genau anschauen und auch wissen wo man schauen muss.


    king_style
    • Themenstarter
    king_style's Polo 6N

    Das so ne kiste nicht billig ist ist mir klar.

    Mit fast 10 jahren vr fahren ( 2 g3 und ein rado ) ist man hart im nehmen.

    Wie gesagt wäre eh nur 2 wagen neben meinem g4 bis mein vr wieder am start ist.

    Mal seh evt wird es auch wieder nen a8. Bin mir zz nicht ganz so sicher.

    Wobei so ne japan kiste mit blow off schon der spritz dachs schlecht hin wäre.







    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen