Hallo Leute ich bin es mal wieder.
Ich habe die SUFU schon gequält aber nichts passendes gefunden!
Und zwar habe ich ein JVC Radio habe es auf Zündungsplus umgesteckt das es AN - wenn Zündung ein, und AUS - wenn Schlüssel ziehen.
Und seit kurzen habe ich das Problem das wenn ich die Lautstärke auf 18-19 Drehe das dann meine Drehzahl Anzeige im Takt mitwackelt und der Motor auch mit macht und wenn ich dann fahren will kann es sein das er sich entweder Verschluckt oder er kein Hering mehr aus der Pfanne zieht, und das der Drehzahl Zeiger auch mal kurz hängen bleibt beim fahren trotz Vollgas!
Habe ein Bild angehängt in welchen Bereich er zickt im Stand.
PS: ich habe keine Anlage im Auto nur zwei Boxen im A-Brett und zwei 16er im Hinteren teil.
Hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Danke schon mal im vorraus
der spinnt nicht , der motor muss die lima antreiben , welche die batterie läd.
wenn deine batterie sehr leer ist oder alt, kann das schonmal vorkommen.
kein kopf drum machen
Normal dürften aber diese Schwankungennicht aso extrem sein
800 bis 1000 ist leerlauf, plus nachregeln für die lima, da die last aber nicht groß genug ist .
wird es ein nachregeln, abfallen,nachregeln, abfallen,nachregeln, abfallen,.....
Aber das es so Auswirkungen hat das der Motor spinnt und nicht mehr zieht?
Zitat:
und wenn ich dann fahren will kann es sein das er sich entweder Verschluckt oder er kein Hering mehr aus der Pfanne zieht, und das der Drehzahl Zeiger auch mal kurz hängen bleibt beim fahren trotz Vollgas!
Kann es evtl. daran liegen der Vorbesitzer eine Standheizung nachgerustet hat und diese falsch verkabelt hat? Die werde ich nächste Woche sowieso raus kicken!
wie kann man nur ne standheizung raus schmeißen
diese steigert den wert eines autos um einige hundert euro
Meine AEG-DVD Anlage ist direkt an die Batterie gekoppelt,Und hat nur 44AH und wird vorm Winter noch durch eine Big 75AH ersetzt.Weil die Jetzige etwas Schwach ist
Zitat:
Meine AEG-DVD Anlage ist direkt an die Batterie gekoppelt,Und hat nur 44AH und wird vorm Winter noch durch eine Big 75AH ersetzt.Weil die Jetzige etwas Schwach ist
Wollte eine kurz Form Posten, weil bei mir das Zündschloss mit gesteckten Schlüssel kein Saft für Radio mehr da war. Also bin ich auf den Endstufen Stromanschluss mit rauf gegangenen und die hat den direkten Anschluss(Batterie). Und wenn es da eine Masse Abweichung gibt wird wohl der Original ISO-DIN auch angegammelt sein, an der Masse ist ja meist nicht nur das Radio.
Zitat:
Standheizung nachgerustet
Die werde ich nächste Woche sowieso raus kicken!
Zitat:
Wollte eine kurz Form Posten, weil bei mir das Zündschloss mit gesteckten Schlüssel kein Saft für Radio mehr da war. Also bin ich auf den Endstufen Stromanschluss mit rauf gegangenen und die hat den direkten Anschluss(Batterie). Und wenn es da eine Masse Abweichung gibt wird wohl der Original ISO-DIN auch angegammelt sein, an der Masse ist ja meist nicht nur das Radio.
das liegt nicht am nichtverstehen der technik, sondern das da nur blödsinn steht
vielleicht ist ne steckverbindung hinterm a-brett auch lose und wird durch vibration der a-brettlautsprecher zum blödsinnmachen angeregt.
dann müsste der fehler aber auch durch das schlagen auf das a-brett zu provozieren sein.
Also Stecker kann ich eigentlich ausschließen habe die schon alle Kontrolliert! Werde morgen nochmal Schauen. Sorry vergessen Batterie kann es eigentlich nicht sein da die Dieses Jahr im März neu gekommen ist.
oder klopf mal an der zentralelektrik.
mir fallen zwar noch andere sachen ein, aber ferndiagnose und so :(
Werde ich Morgen ausprobieren und die Tage mal zu Auslesen fahren schauen was da so drin steht!
Klar Ferndiagnose ist ne Sache
Zitat:
ähhm ja danke für die Info, aber wayne?
Mal ernst haft denkst du vorm posten nach?
Man kann sich soweit ich weiß, die Spannung, die im MSG anliegt mit VAGCOM in einem Messwertblock anzeigen lassen. Ich vermute mal, dass die Spannung teilweise unter 5V abfällt.
Ich glaube aber nicht, dass das was mit dem Ladestrom zu tun hat. Selbst wenn der NULL wäre, dürfte nicht viel passieren, sofern keine 1KW Anlage im Grenzbereich betrieben wird. Es sei denn, die Batterie wäre zusätzlich auch noch schlapp.
Ich glaube (auch) eher an einen lockeren Kontakt irgendwo in der Kette, egal ob das jetzt Masse oder ein Pluskabel oder sogar der Zündanlassschalter ist.