Hallo habe einen Polo, er ist auch immer super gelaufen.
Plötzlich hat er während der Fahrt kein Gas mehr angenommen und ging aus und seitdem auch nciht mehr an. Mit Startspray kommt er kurz.
Ich will ihn jetzt verschrotten, da ich ihn nicht mehr zum laufen kriege. Ich habe noch einen G40 2F Bj 92. Kann ich irgendwas gebrauchen? Getriebe (ist beides 5 gang)
oder sowas?
Dann bau ich das aus bevor ich ihn zum Schrotti bring. Ps hat jemand eine Ahnung wie das geht, er ist noch angemeldet, meldet den dann der Schrotti ab, sonst kann ich ihn ja nicht mehr überführen, der Brief bleibt ja dann dadran!
Danke
Was man immer gebrauchen kann sind Kleinteile.
Schalter, Befestigungsclips, Spezialschrauben und so Zeugs. Sowas bau ich auch immer aus und würde ich auch dir auf jeden Fall empfelen. Denn ist ja nervig wenn man wegen jedem Teil irgendwo hinrennen muss um es zu besorgen.
Ansonsten je nach Ausstattung bzw. was du nachträglich noch angebaut hast: Nebelscheinwerfer, Lenkrad etc.
Im Grunde eigentlich auch alle Teile die nicht mit der Motorisierung zusammenhängen wie Motorblock, Hinterachse, Bremsanlage usw.
Das hängt natürlich auch damit zusammen wieviel Lagerplatz dir zur Verfügung steht.
Zitat:
Ps hat jemand eine Ahnung wie das geht, er ist noch angemeldet, meldet den dann der Schrotti ab, sonst kann ich ihn ja nicht mehr überführen, der Brief bleibt ja dann dadran!
Danke für die Tipps, naja es ist ne LKW Zulassung die total verranzt
ist! Werde ihn wies aussieht hinschleppen, abmelden und dann abwracken
Gitte bau ich aus, Wärmetauscher und Getriebe, dazu die Blinker. Rest ist mMn nicht zu gebrauchen.
365712 Km sollten es sein.
Weiss auch nicht wieso er plätzlich kein Gas mehr angenommen hat!
Ist das Getriebe dann verwendbar?
Habe noch nen 86C 2 F G40
Klingt nach einem Pumpenschaden, vielleicht auch nur Luft im System durch eine defekte Leitung.
Egal, bei einer Wanzkiste mit vielen Kilometern würde ich auch keine große Fehlerdiagnose betreiben.
Rumpfmotor (für Kurbelwelle und Pleul), Getriebe (sollte ein CEG sein, kann man am G40 fahren mit VMax-Einbußen), Antriebswellen (dick), Dämmzeug Haube, Spritzwand und Unterboden lohnt sich. Bremsleitungen mit Bremskraftregler ist auch immer gut zu haben. Rest geht wieder in den Werstoffzyklus.
Schrottis machen i.d.R. ein Rundum-Sorglos Paket, dafür zahlen die aber auch nix. Besser: selber abmelden, teilschlachten und herumtelefonieren, einer kommt bestimmt für umme mit LKW und Greifer.
Zitat:
Egal, bei einer Wanzkiste mit vielen Kilometern würde ich auch keine große Fehlerdiagnose betreiben.
Denke an die antribswellen die kann man immer noch Gebrauchen
Ich hab auch noch ein diesel falls du noch teile fur den motor brauchst
Kann man den tank auch für ein g40 nehmen wenn nan den ausspült?
Hast du denn mal geguckt ob beim diesel dieses plättchen zur sicherung von der vorglühanlage kaputt is? da hatte mein alter G2 mit 1.6 td auch manchmal probleme