hay leute,
ich bin seit ein paar tage beitzer eines polo 86c Steilheck (der mit runde frontscheinwerfer) nun will ich ihn noch tiefer haben und wollte mal wissen was für fahrwerk gut oder weniger gut ist und was auch fahrbar ist nicht das ich immer schleife ich dachte da an 60/40 oder 80/60 sollte auch nicht zu teuer werden also nicht mehr wie 200 €ier
schreibt mal bitte eure erfahrungen vllt mit link zum bild
schau lieber mal in die sufu, da kannst du tage verbringen.
Bei 80/60 wird sich deine Karosserie sehr freuen! Da nämlich dann der Spurstangenkopf in die Karosserie knallt!
60/40 geht noch.....und anstatt dir irgend en billig zeug kaufst, kauf dir paar gebrauchte Konis die ewigkeiten halten und Satz gebrauchte H&R Federn
hab kein thema gefund über fahrwerke die fahrbar sind in verbindung mit ein 86c Oo
ja ne ist klar, diese themen haben wir hier 2 mal die Woche.
@polo86c93: danke für dein tipp,was hast du in dein drin ?
Ich Fahre Koni Gelb in Verbindung mit 40/40 H&R ( sind die ganz alten für den 1er und 2er Polo)
hier wurde schonmal über Fahrwerke für nen 86c diskutiert ?
Das überrascht mich jetzt aber
also ich hab eben mal bei ebay nachgeschaut ist ja schon heftig was federn und dämpfer zusammen kosten ^^ gibts da nichts günstiges in vergleichbarer quali ? oder hat jemand welche günstig abzugeben
Für 348€ gibt es bei Ebay wieder das von H&R als Komplett-Set
(H&R CUP-KIT SPORTFAHRWERK VW POLO 86C INKL. G40 60/40MM MIT GUTACHTEN 31012-1)
carparts-baust (7068 Grüner Stern für 5.000 bis 9.999 Bewertungspunkte)
100% Positive Bewertungen
kauf dir en hr cup kit 60/40 für 350 tacken als so ein ta technics
spar lieber was und kauf was richtiges
mfg
Zitat:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=261245034869 (*)
Das passt in dein Budget und das taugt auch..
Zitat:
on AP gibt es auch Fahrwerke in 60/30.
Dazu würde ich dir eher raten als zu dem 60/50, denn beim Steilheck entsteht noch schneller als beim Coupe das
super so viel gute antworten und ich denke mal das ap wirds
Gleich neue Domlager, Anschlagpuffer und Schutzhüllen mitbestellen..
was sind denn anschlagspuffer sind das die federwegberenzer
und domlager macht man eig. immer mit oder nicht die kosten ja nur nen 10ner
http://www.ebay.de/itm/Stosdampfer-Staubschutz-Satz-VW-Derby-Polo-86-86C-Coupe-vorne-/300927698807?pt=DE_Autoteile&hash=item4610b04777&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
frag den händler auch gleich ob er dir auch hinten anbieten kann...
Genau das, was der liebe Herrgott gepostet hat, meinte ich..
so jungs ich war jetzt übers WE auf nen autotreffen und es waren viele polo´s am start naja ich bin jetzt leicht verunsichert was die wahl zwischen 80/60 und 60/40 angeht da dort aber nur die vw polo 3 da waren und nicht die 2er wie ich ihn hab weiß ich nicht ob da das fahrwerk gleich wirkt mit der tiefe naja ich find das 80/60 ne gute höhe hat und die meinten das dass auch noch sehr gut fahrbar ist und die hatten auch die sogenanten billig fahrwerke wie FK und TA TECHNIX also hat jemand ein vergleichsfoto mit zwei polos einer mit 80/60 und einer mit 60/40
Das 80/60 von TA erreicht diese Tiefe nie..
Da hab ich schon ein paar Polos gesehen, die das Ding verbaut hatten, auch hier im Treff schon des öfteren..
Nimm das 60/30 von AP..Das ist für den Alltag wirklich tief genug..
Zitat:
Nimm das 60/30 von AP..Das ist für den Alltag wirklich tief genug..
Und mit dem Spurstangenkopf
Schau dir das erste Foto meines Polos an. Dort ist ein 50er Billigfahrwerk (van den Berg) drin. Das ist soweit runtergesackt, dass er vorne nahezu auf den originalen Federwegsbegrenzern auflag. Bodenfreiehit unterm Kat waren so 6cm. Hinten waren die Nuten vom Stoßdämpfer auf der höchsten Stellung.
Ein 80er würde ICH mir nicht einbauen. Jedenfalls nicht mit originalen Federbeinen usw.
Nimm das AP in 60/40 oder 60/30. Darüber ließt man hier immer nur gutes.
kauf dir kein AP ich finds sehr scheiße ich hab mir 40/30 geholt.hinten haben sich die Federn extrem gesetzt das ich die Federn gleich mal höher setzen musste weil der schon aufschliff wenn hinten welche drin waren und das nach 200km! vorne sind die dämpfer schön hart hinten ist es mir zuweich und das macht das fahren in Kurven bei hoher Geschwindigkeit sehr unsicher. im Moment könnte man auch denken der is fast höher gelegt. Also ich bin sehr enttäuscht, habs jetzt erst rein gebaut und ich bin sicher im Frühling kommt ein H&R rein
und wer von euch fährt ein AP wenn ihr es weiter empfehlt?
ich sag doch der soll in hr cup kit rein machen beste lösung
mfg
also doch lieber die guten alten "billig" gahrwerke kaufen von fk oder TA die sind schon so lange aufm markt und die sind ja auch alle zufrieden mit den dingern also hat es nur nen schlechten ruf weil es preislich billig ist und mal ganz erhlich mein polo hat 45PS ich kann damit max 140 fahren oder berg runter 150 mehr geht einfach nicht ... also wird das son passen mit ein TA 60/40 und wenn es denn mal kaputt ist ist es auch nicht weiter wild dafür ist es halt ein "billig" fahrwerk
wer billig kauft,kauft 2 mal ich würde den dreck draussen lassen knüppel hart,ist deine entscheidung,menes erachtens sparen am falschen ende
mfg
Da hat glader schon recht....Kollege fährt 60/? von AP In seinem 2er Polo.....war recht begeistert vom Fahrverhalten etc!
Dann lieber wie glader sagt, en H&R Cup-Kit.....oder Koni Gelb!
hr cup kit ist günstig und gut spreche aus erfahrung fahre es selbst kann es nur em pfehlen
mfg
Zitat:
hr cup kit ist günstig und gut
Wie gesagt Fonsi, Kollege fährt das AP in seinem 2er....war wirklich sau begeistert von dem Fahrverhalten usw!
weitec gt ultra 80/60mm hab ich verbaut.
lichtaustrittskante 46cm
hart wie schwein aber lässt sich verdammt gut fahren.