Hallo
wie weit kann ich meinen tieferlegen ohne das ich bördeln/ ziehen und kanten anlegen muss?
ich will noch auf 175/50 r13 umrüsten auf den powertech felgen ( 7Jx13 )
welche ET?
Geh von 25 aus
ja ist 25
Hast schon mal den Tüver gefragt ob er dir die Reifen einträgt ?
60/40 kann da schon zuviel sein
mit 185/60 gibts momentan probleme mit der radabdeckung vorne...das heißt wenn man von vorne guckt da steht der reifen bissi zu weit über die stoßstange...
deshalb überleg ich auf 175 umzurüsten und dann gleich tieferlegungsfedern rein
die Produktion der 175 Reifen ist und wird komplett eingestellt . Ob die Größe dann sinnvoll ist ?
Und mit der Größe stellen sich die Tüver an . Deswegen vorher fragen
welche größen sind denn so noch geläufig auf 13 zoll?
195 45 13. Gibt s aber auch kaum noch . Glaub werden auch nicht mehr produziert .
Läuft fast alles auf die 185/60 hinaus
ah okay! inwiefern is da der unterschied zu zb. 175/50?
wie muss man sich das vorstellen?
der 185 60 Reifen baut höher auf ,
die flanke ist nicht so steil wie beim 175 50
kurz gesagt :
195/45 und 175/50 nahezu baugleich (bis auf kleine minimale Toleranzen)
185/60 isn Ballonreifen.. große flanke, sieht aus wie aufgebläht...
Dann würde ich an deiner Stelle zu 14 oder 15 Zoll greifen! Da hast du solche Probleme garnicht
Zitat:
195/45 und 175/50 nahezu baugleich (bis auf kleine minimale Toleranzen)
Ich bin ab von den Murmeln. Erstmal wird's schwerer mit der Gummiversorgung und anders finde ich Ballonreifen zum kotzen.
Zudem reagieren bei uns die Preisrichter und die Prüfingenieure allergisch auf 13 Zoll auf einem 86c! Also frage erstmal nach bevor du da was aufbaust.
Außerdem tief und Murmeln kann jeder. 15 Zoll und tief sieht für mich auch besser aus. Und wenn man dann noch einen 195/50 nimmt sind die Reifen sogar noch erschwinglich.
Zitat:
wenn man dann noch einen 195/50 nimmt sind die Reifen sogar noch erschwinglich.
um zum thema zurückzukommen...ich würde mich ungern von meinen mangels trennen...
also wie weit wäre es denn theoretisch möglich mit den 175/50? mir würde 40/40 oder 35/35 reichen.
Ich hatte die Brock 1215 in 7Jx13 ET 25 (also selben Maße wie du) mit den 185/60 R13 bei einer Tieferlegung von 60/40 eingetragen. Ich musste aber vorne wie hinten die Kanten anlegen und vorne noch ziehen. Überleg es dir
Das würde wohl gehen, wäre aber optisch nicht schön. Da hättest du immer noch zu viel Luft im Radhaus.
Bei deiner Rad-Reifenkombination wäre wohl 60/40 das Mindeste um es einigermaßen gut aussehen zu lassen. Wobei man da auch schon wieder sehr nahe an die an die Mindesthöhe für die Lichtausstrittskante kommt.
Ich würde dir wirklich empfehlen mal darüber nachzudenken, ob du nicht auch mit größeren Felgen leben könntest.
ich überleg es mir
mir gefallen die bbs 15 zoll ja ganz gut...welche schönen 14 oder 15 zöller gibt es denn die auch ein schönes bett haben?
Ich finde außer den BBS auch noch die OZ Turbo ganz schön.
diese 15 zöller von bbs hab ich hier im forum schon oft gesehen.
kann ich die bei meinem mit 195/35 und einer 40/40 tieferlegung fahren ohne bearbeiten?
Welche 15 Zoll BBS meinst du denn überhaupt? Es gibt ja verschiedene Modelle.
Bei der Tieferlegung wirst du zu 15er greifen müssen!
1. Sieht das vom optische her sehr gut aus!
Und 2. Sehen 13 oder 14 Zoll komisch aus, weil du dann zu viel Luft im Radkasten hast!
beispielsweise die von polo86c93
ich meine halt generell die bbs rs 15 zoll, ich glaube die gibts auch mit bett
Zitat:
beispielsweise die von polo86c93
Genau!
Bei mir habe ich aus Neugier 60/60 und 60/40 eingebaut mit den 6x15 ET 35 und 195/45...war
zwar knapp aber hatte nirgendwo geschliffen
dann werde ich wohl die von polo86c93 nehmen weil 175 breite ist minimum finde ich
Komisch wenn bei 15zoll nichts schleift mit 60/40..
Bei mir freitag eingebaut schleift es mit 14 zoll Schmidt th line...
:( :(