Hallo Jungs , brauche mal wieder eure Hilfe .
Mein Problem , habe das ganze LL System voll Öl stehen , habe gedacht es liegt an dem simmerring im Lader. Habe denn lader aufgemacht und nix verdächtiges gesehen . Habe dann einfach mein Ersatzlader verbaut, und das komplette LL system sauber gemacht .Probefahrt ergab wieder das gleiche Problem . Mal die Rücklauf Leitung am lader abgemacht und laufen lassen . Hab gesehen das aus der Rücklauf Leitung Öl kommt. Ist das normal ? Also habe die Leitung am lader abgemacht. So das die leitung nur am block ist . Muss dazu sagen der Drückt mir auch Öl aus dem Öl messstab.
Öl anzeige blinkt und piept auch
Drückt der eventuell das Öl, über die Kurbelwellenentlüftung ins Ladeluftsystem ?
MfG
Hab ich auch gedacht , habe dann denn Schlauch am halbmond mal abgemacht und geschaut ob er da Öl rausdrückt . Aber Fehlanzeige qualmt daraus aber denke das ist normal . Find komisch das der aus dem Rücklauf Öl drückt .
wenn so ein druck im kurbelgehäuse ist dann kann auch der motor platt sein, ich komme nur noch nicht drauf warum deine kontrolleuchte dann piepst
Ok das heißt ? Motor Totalschaden oder kan man ihn noch retten ? Wollte über winter eh alles neu machen. Aber das wird jetzt schon passieren . Motor fliegt dieses WE raus .
mess doch mal die kompression vom motor ,dann weist du was sache ist
mfg
9-9, 5-7-9
Aber die hatte er vorher auch schon . Deswegen wollte ich ihn über winter komplett neu machen Aber das wwird wohl jetzt schon der Fall sein .
da fragst du noch
mfg
Zitat:
9-9, 5-7-9
1 Zylinder= 9 Bar
2 Zylinder= 9,5 Bar
3 Zylinder= 7 Bar
4 Zylinder= 9 Bar
Ja die vorher auch schon so deswegen wollte ich ihn über Winter neu machen vorher war das Problem nicht. V
Also Motor raus alles neu machen? Oder was meint ihr ? Denke der baut zuviel Druck im Kurbelwellengehäuse auf .
Schau mal obs Kurbelwellengehäuseentlüftungs Schlauch frei ist oder verstopft ist.
Wann wurde letztes mal Öl gewechselt?
Der Halbmond ist frei . Da war nen Gitter drin habe ich raus gerissen . Öl Wechsel vor 1000km .
wie viel öl hast du denn eingefüllt?
Die Kolbenringe halten nicht mehr dicht und deswegen drückst das Öl raus .
Zitat:
Die Kolbenringe halten nicht mehr dicht und deswegen drückst das Öl raus .
Natürlich kommt es daraus . Aber erst bei höheren Drehzahlen
er schrieb nicht. Nur Ölstab .
Öl war voll
Kann sein das er aus der KGE drückt. Im stand halt nicht auch nicht im stand wenn ich Gas gebe . Denke eher dann wenn er druck auf baut.
wie voll denn?
4 liter aufgefüllt?
5?
6?
abgesehen davon das dein motor anhand der kompression tot sein dürfte, bekommt man die sauerei auch mit zuviel öl im motor hin
wieso sollte der Motor tot sein bzg der Kompression? Die werte sind für einen G normal! Die Maschiene vom G hat generell weniger Kompression, da er ja druck aufbaut. Bis zu 6 bar ist ok! allerdings ist die differenz von 9 auf 7 bar recht viel.
Zitat von G-laderseite
Normale Saugmotoren haben höhere Verdichtungen (des Luft-/ Benzingemisches im Brennraum) als wie aufgeladene Motoren. Ein Saugmotor hat eine Verdichtung von ca. 10-11:1 wo hingegen ein G40-Motor eine Verdichtung von 8,0:1 hat. Würde man die Verdichtung belassen, dann würde der Motor anfangen zu "klopfen". Um die Verdichtung zu senken, sind im G40-Motor z.B. niedrigere Kolben verbaut.
Öl stand messen kann ja wohl jeder
Zum schrauben bin ich auch nicht zu dumm. Hab bis jetzt alles zum laufen bekommen aber das mit dem Öl aus der Rücklauf Leitung kommt mir spanisch vor. Ich finde darüber auch nix im Internet. Werde dann mal denn Motor ausbauen . Und alles neu machen. Block gebe ich nen Kollegen zum hohnen mit .
Wenn du Druck im Kurbelgehäuse hast, dann wäre es doch nicht ungewöhnlich wenn da Öl rausgedrückt wird.
Ja das stimmt schon , kann es an denn kolbenringen liegen ?
Sicher kann es daran liegen. Könnte auch ein Kolbenfresser sein oder ein Schaden am Kolben selbst. Aber das wirst du erst erfahren, wenn du den Kopf unten hast.
Also Leistung hat er noch. Aber wie du sagtest kopf runter und schauen )
Aber der Druck geht doch übers KGE Schlauch raus oder?
Hab jetzt mal die Öl wanne abgebaut und geschaut . Wenn ich an der Kurbelwelle drehe zischt das komisch als wenn der irgendwo Druck verliert . Weiß nicht ob das normal ist .
sollte normal sein wenn ich jetzt das selbe zischen wie du meine.
sollte das zischen sein wenn die ventile langsam auf gehen und dann der aufgebaute druck raus gehen kann, sollte dann allerdings weg sein wenn die zündkerzen draus sind da sich dann ja kein fruck mehr im brennraum aufbauen kann
So kopf ist ab und kolben sind raus . Zylinderwände sehen noch gut aus, und kolben auch. Bis auf der 3 te der hat 2 kleine machen über denn Kolbenringen. Nicht tief und kaum sichtbar. Ist das schlimm oder nicht ? Kolbenringe kann ich nix zu sagen. Ist das erste mal das ich kolben ausgebaut habe.