Hab mal was gehört das es ein Kühlmittel gibt das besser kühlen soll ? Kann das sein ?
Die Kühlflüssigkeit kühlt denn Motor nicht, sondern ist nur ein Wärmeträger, es nimmt die Wärme des Motors auf und Gibt sie dann im Kühler wieder ab.
Um also die Wärme besser loszuwerden muss man einen besseren/größeren Kühler einbauen.
Oder Stärkere Kühlerlüfter.
Edit: Man könnte natürlich eine Bessere Trägerflüssigkeit nehmen, aber Wasser ist da schon recht gut.
Und was kann mann dann für kühler im g40 fahren ?
Frage mal anders wie hoch darf die wassertemp steigen das es noch okay ist ?
Im normal fall ist das max da wo die 2 stufe vom lüfter startet.
Ich hab scho nen spal Lüfter drin der sich meiner meinung nach bei 30 grad ausen temp abkotzt . Ist so angeschlossen das er schon gleich bei stufe 1 volle kanne saugt .
Zitat:
. Ist so angeschlossen das er schon gleich bei stufe 1 volle kanne saugt
Zitat:
Hab mal was gehört das es ein Kühlmittel gibt das besser kühlen soll ?
Zitat:
2 stufe
vielen dank für diese info, ohne wäre mein leben sinnlos
Und den zu Kühlen kennste auch G40 3 Stufen bei diesem Wetter garantiert Hitzefrei ab 25 Grad.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
glysantin Mit Übersitzungsschutz.
PoloCoupe mit ohne kat , einfach mal die fresse halten , wenn man keine Ahnung hat ...
Meine frage mit stufe 2 beruht darin da der te schrieb er geht in der Ersten stufe an . Schreibt Aber nicht das er in 2 weiter läuft.
Ich würde einfach nen größeren kühler rein hängen und ggf nen doppel spal verbauen. Sind vlt die rippen in deinem kühler kaputt gegangen? Weil die sorgen ja dafür das die fläche grösser wird.
Zitat:
einfach mal die fresse halten
Zitat:
mir ging es nur darum das der G40 einen 3Sutfigen hat
Upps wollte das von Gott auch nicht anzweifeln das Hat er Mächtig in den Falschen Hals gekriegt. Aber Direkt im Polomagazin Stand halt das es auch 3. gab, hab mir die Seite noch mal aufgerufen es handelt sich um Doppelte Lüfter. Wie sieht es denn mit dem Hersteller aus VAN WEZEL Lüfter?.
Van wezel isn zulieferer. Wüsste nicht das es orginal jemals im vw nen 3 stufen lüfter gab wäre auch totaler humbug die 2 stufe schon bei etwas über 100 grad an und noch wärmer würde man probleme bekommen. Vw hat sowas immer mit einem grösseren kühler geregelt zb der passat 3b hat nen doppellüfter einer über visko und der 2te über den thermoschalter
Ich hab bis jetzt nur einmal einen G40 mit Doppellüfter gesehen. Aber wo her der Stammte?.