Hallo, ich will meinen AAV auf Gas umrüsten.
Macht das Sinn bei 166000Km.
Kennt ihr günstige Anbieter im Raum Köln, die das für so alte Autos machen?
Was kost das so in etwa?
Gruß
Dazu hab ich gleich eine Frage:
Wie lange willst du das Auto fahren?
Wir machen das bei uns im Betrieb www.auto-loehr.de
ob der Motor das hält kann man bei den KM nicht garantieren. ..
Und lohnt natürlich erst nach paar tausend km
Zitat:
Wie lange willst du das Auto fahren?
Wir machen das bei uns im Betrieb www.auto-loehr.de
ob der Motor das hält kann man bei den KM nicht garantieren. ..
Man kann den Motor nicht gut einschätzen, mal Kompression prüfen und sowas, ist aber dann dennoch keine Garantie das er hält bzw wie lange das gut geht. Kosten kann ich dir so leider nicht sagen, einfach mal anrufen die werden dir sicher ne grobe Einschätzung gebenkkönnen
Oldtimerzulassung mit neuer Gasanlage kannste vergessen, jedenfalls nach jetzigen Tüvstatuten, ist vor allem bei unseren Amy's ein großes Problem.
Eine Gasanlage kann es schon für 1800€ geben aber auch für 4000€.
Das kommt auf den Hersteller an und vor allem wo man es machen lässt.
Auf jeden fall ist die Gasanlage fast das zehnfache Wert was dein Polo wert ist
Die Laufleistung des Motos sehe ich als kein großes Problem an.
Vor allem weil es AAV Motoren wie Sand am Meer gibt für paar Euro.
Wenn einer kaputt ist, rausbauen, nächsten rein und weiterfahren
Zitat:
Auf jeden fall ist die Gasanlage fast das zehnfache Wert was dein Polo wert ist
Ich würde mir da mal gedanken machen, wann sich die Anlage armotisiert.
Dein Motor ist ja kein großer Säufer, (mein AAV lag damals bei 6 - 7 liter auf 100km) was zur folge hat das du ewig fahren musst um das wieder rauszufahren.
Ich bin da immer etwas skeptisch, da du durch die Anlage inerhalb von 10 Jahren bestimmt noch folgekosten haben wirst.
Ich würde mir für ein solches vorhaben ein Neueres Fahrzeug anschaffen, oder vieleicht nen Diesel.
Zitat:
Ich würde mir da mal gedanken machen, wann sich die Anlage armotisiert.
Dein Motor ist ja kein großer Säufer, (mein AAV lag damals bei 6 - 7 liter auf 100km) was zur folge hat das du ewig fahren musst um das wieder rauszufahren.
Ich bin da immer etwas skeptisch, da du durch die Anlage inerhalb von 10 Jahren bestimmt noch folgekosten haben wirst.
Ich würde mir für ein solches vorhaben ein Neueres Fahrzeug anschaffen, oder vieleicht nen Diesel.
Auf der Homepage von unserem Betrieb ist ein Rechner für die Ersparnis, anhand dessen kann man sehen wie lange das dauert vis sich die Anlage amortisiert hat
Mit Zahlen kann ich ganz gut
Zitat:
Auf der Homepage von unserem Betrieb ist ein Rechner für die Ersparnis, anhand dessen kann man sehen wie lange das dauert vis sich die Anlage amortisiert hat
Wieviel km reißt Du denn im Jahr runter?
hab eben mal grob mit 7l Verbrauch eingegeben und kam auf knapp 1200 Euro
Zitat:
hab eben mal grob mit 7l Verbrauch eingegeben und kam auf knapp 1200 Euro
Muss dazu sagen das ich nen groben wert für den Gas-Preis eingegeben habe weiß den nicht auswendig da ich selbst keine Gasanlage habe
ich hab mit 1,55 und 0.78 gerechnet
Zitat:
Der Polo hat nen 40 Liter Radmulden-Tank verbaut und soll 8kg Gas auf 100km verbrauchen...ergibt dann eine ungefähre Reichweite von 500km auf Gas
Sorry dafür das ich so in deinen Thread rein platze!
Okay, das erklärt einiges
Das eintragen würde ich schnellstmöglich erledigen, das kann sonst böse enden! Auch zu deiner eigenen Sicherheit, das was ich bisher von dir gelesen habe lässt mich aber darauf schließen das du eh dabei bist und das gewissenhaft erledigt
Also der besagte Polo ist gekauft und wird diesen Samstag abgeholt. Das Abgasgutachten will er mir noch raussuchen,aber durch den Selbsteinbau gibt es natürlich keine Einbaubestätigung einer dafür Qualifizierten Werkstatt und ohne die bekomme ich die Anlage normal nicht eingetragen.