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Checklampe an!

polomaus13
  • Themenstarter

Schon probiert. Hilft alles nichts
hilft nur



polomaus13
  • Themenstarter

Zündkabel ist es auch nicht, noch jemand eine Idee ?


Schaun ob du "einen Funken drauf hast" auf Zylinder 2.
Jemand ohne Herzprobleme/Schrittmacher soll mal mit einer Zange die Zündkerze außerhalb vom Brennraum an "Masse" (Motorblock o.ä.) halten.

Dann Anlassen und schauen obs da funkt.
Ist glaub ich "nur" im zweistelligen Kilovoltbereich, also konzentriert arbeiten dann passt das schon.

Nicht zu lange drehen lassen, sonst kommt zu viel Sprit unverbrannt an den Kat



polomaus13
  • Themenstarter

Der fehler ist nicht immer. manchmal geht die checklampe auch von alleine aus. kann es noch was sein?


polomaus13
  • Themenstarter

Funken ist da, läuft ja auch nicht immer nur auf 3 zylindern.


Dann kanns ja schon beinahe nur noch an der Spritzufuhl liegen ...

Benzindruck messen

Benzinfilter erneuern

wenn das nichts bringt die Düsen mal untersuchen

so ürd ich zumindest vorgehen


Aber die Spritzufuhr versorgt doch alle 4 Zylinder


polomaus13
  • Themenstarter

Das wollte ich auch gerade schreiben, denke mal am Benzin liegt es kaum da der Fehler wie gesagt nur sporadisch und nur auf Zylinder 2auftritt . .


Wobei der ja auch 4 Einspritzdüsen hat, oder?
Is des ein MPI?

Dann könnte es vllt. doch daran liegen dass eine Düse dicht ist (oder Kabelbruch etc.)



polomaus13
  • Themenstarter

Gute Frage, das weiß ich nicht . . ist der motor 1.4 16v mit 75 PS, werde die Tage wohl nochmal in die Werkstatt müssen


gelöschtes Mitglied

    Ist doch schon vom logischen her das beim nur Mpi Motoren hast .

    Die spi gab doch nur beim 6n alte ze von bj 94 - max 96.


    Das einfach ist wenn der wieder auf Zylinder 2 nicht Arbeitet .

    Motor aus , bischen abkühlen lassen , Kerzen Zylinder 2 raus machen und sehen ob sie nass ist .

    Kann ja nur zünde oder kraftstoffproblem / Ansteuerungs Problem sein .


    Zitat:

    Ist doch schon vom logischen her das beim nur Mpi Motoren hast .

    +klar +du +6N2

    Könnte also auch die Einspritzdüse sein (oder das Kabel zu der) wenns nicht die Zündkerze ist.
    Alles andere außer Kerze (Kompressionsverlust etc.) wäre nicht so sporadisch sondern "dauerhaft", oder?

    /edit: logisch nicht umbedingt, aber vllt. trotzdem "wahr"


    Zitat:

    Aber die Spritzufuhr versorgt doch alle 4 Zylinder


    Ja aber ich würde immer vom günstigeren zum teureren gehen

    Lass die Düse nich ganz frei sein und dazu noch ein zugesetzter Filter

    Ich würd hier schließlich keinem einfach nur auf einen eventuellen verdacht hin raten die Einspritzdüsen zu ereuern


    polomaus13
    • Themenstarter

    Also die düse ist es auch nicht, vom 2. auf 1. zylinder getauscht und immer noch das selbe problem beim fehler auslesen.


    Zitat:

    Also die düse ist es auch nicht, vom 2. auf 1. zylinder getauscht und immer noch das selbe problem beim fehler auslesen.


    Versuche mal das Signal der besagten Düse zu messen ... bekommt vielleicht nicht immer das Signal " einspritzen"

    Kompression war doch ok?


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